Bob Dylan - Tempest

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
plaffxxx
Aktiver Hörer
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2010, 18:05

Bob Dylan - Tempest

Beitrag von plaffxxx »

"der sound könnte besser sein, aber das ist bei einem zukünftigen klassiker nebensache."
(einer Rezension von Amazon entnommen)

Was soll ich groß schreiben - hört mal selber rein - der Mann wird immer besser!

http://www.amazon.de/Tempest-Deluxe-Dyl ... 271&sr=1-1

Viele Grüße Marcus.
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9153
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Dass er immer besser wird, gönne ich ihm. Schließlich hat er in seinem Leben einige Tiefpunkte zu überwinden gehabt. Dazu gehörten wohl auch zumindest eines seiner Live-Konzerte in Deutschland, von der unsere Tageszeitung berichtete. Der Autor bezeichnete sich als alter Dylan Fan, konnte aber die Enttäuschung vieler Fans über die gebotene Performance gut nachvollziehen und zum Ausdruck bringen. Ein guter Freund, der sämtliche greifbaren Veröffentlichungen und Bootlegs gesammelt hat, wollte sich zu dem Konzert nicht wirklich äußern. Ein ähnlicher Tenor geht aus diesem Artikel hervor.

Mein persönliches Fazit: Wer Dylan gut hören will, sollte CDs kaufen. Wer ihn sehen will, Konzertkarten.

Grüße
Hans-Martin
der mit Dylan alt geworden ist...
Bild
carlo
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2012, 20:50
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von carlo »

Hallo Marcus, hallo Hans-Martin,

ist doch seltsam, dass es ein alter Mann wie Dylan schafft, neu und eindringlich zu klingen, während die jungen Stars des Pop immer abgegriffener wirken ( dazu steht aktuell Retromania von Simon Reynolds auf meiner Leseliste). Wenn ich die Platte höre fällt mir natürlich der späte Johnny Cash ein, aber davon abegesehen: Ist Dylan nun die große Ausnahme, wie manche ja schon vor 40, 50 Jahren vermutet haben? Obwohl, es gibt auch noch andere alte Männer mit schönen Alterswerken, mir fällt "Lucky Old Sun" von Brian Wilson ein.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Carlo
Bild
Antworten