Priscilla + Rita Coolidge, Laura Satterfield - Walela

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Priscilla + Rita Coolidge, Laura Satterfield - Walela

Beitrag von Franz »

Bild

Die drei Sängerinnen Priscilla Coolidge, ihre Tochter Laura Satterfield und Rita Coolidge interpretieren nicht nur "Amazing Grace", sondern singen auch eigene und traditionelle Lieder der Cherokee in modernen Arrangements mit Gitarren, Keyboards und Trommeln. Dieses Gesangsalbum, von Robbie Robertson produziert, hat richtige Klasse. Ein wahrer Ohrenschmaus, dabei aber keineswegs seicht. Hinsetzen, Augen zu und genießen. Das ist Musik, die die Seele berührt.

Gruß
Franz
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

Hallo Franz,
vielen Dank fuer den Tip,
das Album "Music For The Native Americans" von Robbie Robertson gehoert sein Jahren zu meinen Lieblings CD's, da freue ich mich auf was neues mit seiner Handschrift, habe "Walela" bereits bestellt!
netten Gruss
Juergen
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Jürgen,

so kann man sich ergänzen. Deinen Vorschlag kannte ich auch noch nicht, hab ihn mir nach einem ersten kurzen Reinhören auch gleich bestellt. Verspricht sehr viel, gefällt mir auf Anhieb. Genau mein Geschmack, danke für den Tip.

Gruß
Franz
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4007
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

heute konnte ich mal in Ruhe die Scheibe durchhören.
Dieses Gesangsalbum, von Robbie Robertson produziert, hat richtige Klasse. Ein wahrer Ohrenschmaus, dabei aber keineswegs seicht. Hinsetzen, Augen zu und genießen. Das ist Musik, die die Seele berührt.
Das hat nicht das cool-herbe einer Diana Krall und das oft schwülstige einer Popdiva wie Mariah Carey.

Klare und kräftige Frauenstimmen, dabei sehr melodiös.

Danke für den Tipp, Franz.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Antworten