Apparat - The Devil's Walk

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 252
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Apparat - The Devil's Walk

Beitrag von macamarramdac »

Auch bei dieser CD fällt mir die Einordnung in ein Genre schwer. Bei "The Devil's Walk" würde ich es irgendwo zwischen Pop, Downtempo und Electronic einordnen. In jedem Fall ist der Sound sehr kraftvoll, fast schon mächtig, und schiebt gewaltig - trotz aller Ruhe und Gemächlichkeit. Insgesamt wirkt die CD etwas schwermütig, aber auch irgendwie erhaben und schön.

Die Aufnahme ist m. E. hochwertig und für Electronic typisch hoch ausgesteuert, aber nicht übertrieben - in jedem Fall eignet sie sich zum Überprüfen, ob man in den eigene vier Wänden mit Raummoden zu kämpfen hat oder nicht. :wink:

Viel Vergnügen beim Reinhören.
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1536
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Interessant, auch diese Scheibe wird bei mir regelmäßig gehört.... :wink:

Prinzipiell kann man von Apparat nahezu alles, inklusive der zahlreichen Kollaborationen, empfehlen; The Devils Walk jedoch sticht aufgrund seiner unbeschreiblichen Soundtüfteleien in hervorragender Qualität ganz besonders heraus.
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 252
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

Gerade i iTunes Store entdeckt: CD-Ankündigung für den 15. Feb. von Apparat, sie heißt: "Krieg und Frieden (Music for Theatre) und klingt etwas sperrig, ein wenig wie experimentelles Soundteppich kreieren unter Intellektuellen Titelüberschriften - vielleicht Brauch ich einfach noch etwas Zeit zur Gewöhnung :wink:
Bild
Antworten