CD-Player Canor Audio CD2-VR+

Antworten
AktivStudio

CD-Player Canor Audio CD2-VR+

Beitrag von AktivStudio »

Hi,

nach vielen Stunden Vergleichshören möchte ich einige Zeilen zum Canor CD2-VR+ schreiben.

Negatives:

1) Die CD Schublade ist nicht die stabilste und gleitet mit hörbaren Geräusch
2) Mit der Fernbedienung muss man schon ziemlich genau zielen und auf der Skip Taste einen Augenblick länger drauf bleiben damit der Befehl umgesetzt wird. Alternative sind die Direktwahltasten, welche sofort reagieren.
3) Optisch und haptisch hätte ich mir noch etwas mehr erwartet aufgrund der wunderschönen Bilder im www.

Das war's schon mit der Kritik!

Positives:

1) Das Laufwerk ist sehr leise, nahezu unhörbar! Da muss man schon direkt mit dem Ohr an den Player, sehr angenehm.
2) Einlesezeit ist ziemlich flott
3) Die Fernbedienung ist schön gestaltet, Kunststoff aber sehr schön.
4) Solide und saubere Verarbeitung mit sehr hohem Bauteile Aufwand für einen CD Player.
5) Das Display ist aus 15 Meter Entfernung immer noch gut abzulesen:-)
6) Das Design hebt sich von der Masse ab


Klanglich macht der Player deutliche Fortschritte, Anfangs etwas rau, scharf, zugeschnürt, undefiniert aufgrund der neuen Röhren. Das kenne ich aber schon von den Valvet Vorstufen.

Getestet habe ich an Geithain ME806, Valvet Soulshine, La Rosita und WSS Zubehör und Kabel, PS Audio Power Plant P10.

Muss jetzt am dritten Tag sagen dass ich endlich wieder einen CD Player hören darf welcher mich wirklich begeistert. Wer hier einen "Schmeichler" erwartet wird enttäuscht sein. Das Gerät spielt hochauflösend , dynamisch, mit hervorragender Abbildungsgröße, Fokussierung und Präzision. Der Musikfluss bleibt immer erhalten. Neben allen anderen positiven Eigenschaften ist Offenheit, Raumabbildung, klangliche Ruhe und die Basswiedergabe besonders hervorzuheben.

Das Ding hat Drive und macht richtig Spaß!

Der Player ist meiner Meinung nach eine Sensation, für EUR 2.990.- sowieso.
Nicht falsch verstehen 3K sind sehr viel Geld aber in den letzten Jahren habe ich sehr viele extrem teure Player gehört welche im Vergleich zu hochklassigen USB Wandlern und Streamern klanglich regelrecht abgestürzt sind, das macht der Canor nicht!

Unbedingt anhören wenn man einen CD Player in diesem Preisbereich oder höher kaufen möchte!

Tom danke für den Tip!

Mehr infos unter http://www.canor-audio.com
Antworten