Online Convolving verschiedener Quellen. Wie?

Antworten
Stammheim
Aktiver Hörer
Beiträge: 119
Registriert: 28.08.2012, 00:00
Wohnort: Limburg

Online Convolving verschiedener Quellen. Wie?

Beitrag von Stammheim »

Hallo zusammen,

über meine Octopus möchte ich Musik von verschiedenen Quellen online convolven und über acht Kanäle an die Endstufen weiter reichen. Nun spiele ich seit ein paar Tagen mit der Konfiguration rum, aber irgendwie hängt immer irgendwas, ich habe momentan das Gefühl, mich im Kreis zu drehen.
Es gibt folgende Einsatzszenarien:

1. Das Musiksignal wird analog per XLR eingespeist, gefaltet und über acht Ausgänge zu den Endstufen geführt

2. Das Musiksignal wird über einen Player (foobar, JRiver) abgespielt, convolvt und an die acht Endstufen weiter gegeben.

Das System soll einen hohen WAF haben. Dementsprechend soll es möglichst bedienerfreundlich sein. Ein Umstellen ist daher nicht erwünscht. Wenn Musik aus der Vorstufe kommt, soll es bearbeitet und ausgegeben werden. Foobar bietet eine tolle App für Android, die Musik aus dem Netz soll also darüber bedienbar sein. Die 8 Ausgänge sind für ein Stereo Lautsprecherpaar, ( T - T - M - H ). Musik soll mit 48kHz von analog verarbeitet werden, Musik im Netz liegt auf 41, 48 und 96kHz vor.

Die Idee war folgende:

Vorverstärker / Foobar -> VAC (Virtual Audio Cable) -> VSThost -> Ausgänge

Die Konfiguration kriege ich aber nicht hin, zumindest bis jetzt kam kein Ton raus ;)
Es wäre klasse, wenn hier konstruktive und gute Vorschläge zur Umsetzung zusammen kommen.

Grüße,

Michael
Bild
Antworten