Mario (Fischer & Fischer SN 120)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Mario
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2014, 23:19

Mario (Fischer & Fischer SN 120)

Beitrag von Mario »

Hallo zusammen,

ich heiße Mario bin 35 Jahre alt und seit 15 Jahren HiFi-infiziert.

Im Laufe der Jahre habe ich vieles ausprobiert, Aktivlautsprecher hatte ich aber noch nicht, was sich aber zukünftig ändern könnte.

Nachdem die Kette die letzten paar Jahre relativ konstant geblieben ist, sind mir in den letzten Monaten so einige Dinge zugelaufen. Das derzeitige Setup besteht aus einem Paar Fischer & Fischer SN 120, die ich vor ein paar Wochen gegen meine Klang und Ton Duetta Topp eingetauscht habe und von 4 aktiven Visaton Bässen als Subwoover unterstützt werden. Die F&F spielen mit ihren Dynaudio Chassis sehr trocken und schnell.

Angefeuert werden sie von einem McIntosh MA 6500. Als Quellen digitale dienen ein T+A MP 1260 undein SACD 1245, analog steht ein Scheu No. 2 mit Graham Phantom II und Scheu Benz Ruby III + Lukachek PP1 zur Verfügung.

Was mir bei Aktivlautsprechern immer sehr gut gefallen hat war der straffe und trockene Bass sowie die Dynamik, so das ich mir in den kommenden 2 Jahren mal einige Aktivkonzepte anhören möchte. Dann ist eine größere Anschaffung geplant. Sehr interessant finde ich vor allem die Geithain 901 wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich sie in meinem 18 qm Wohnzimmer vernünftig stellen kann. Da muss ich mich erst mal erkundigen und die Teile überhaupt erst mal hören.

An Musik höre ich so ziemlich alles, je nach Stimmung.

LG

Mario
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 794
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Hallo Mario,

ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Es wird sicher interessant werden, und am Ende wirst Du wohl eine andere Welt des Hörens entdeckt haben. Viel Spass auf dieser Reise wünsche ich Dir. Es wäre natürlich interessant, aus welcher Gegend Du kommst.

Gruss,

Jörg
Bild
Antworten