Win Server 2012 Audiophile Core Edition

Eunegis
Aktiver Hörer
Beiträge: 134
Registriert: 17.11.2012, 19:53

Beitrag von Eunegis »

Wer kann mich kurz aufklären, was es mit V.1.24 auf sich hat? Ist das eine Beta für Stammkunden?
Ich habe gerade geordert und finde keine Hinweise auf 1.24. In meinen Reg-Files sind die JRiver-Shells enthalten, aber noch kein Foobar.

Danke,
Eunegis
Bild
Juergen192
Aktiver Hörer
Beiträge: 213
Registriert: 06.08.2011, 23:01
Wohnort: 46xxx

Beitrag von Juergen192 »

Hallo Eugenis,

die 1.24 wird die nächste 'offizielle' Version von Phils Optimizer. Er hat natürlich vorher Betaversionen zum Test im Einsatz. Da helfen dann schonmal Forenkollegen als Vorkoster. Mit Erwerb der Lizenz hast Du ein Update-Recht. Phil informiert dann zu gegebener Zeit. Oder Du entdeckst es auch hier, weil jemand es postet.

Abendliche Grüße
Jürgen
Bild
AudioPhil
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 11.05.2013, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AudioPhil »

Hallo zusammen

Die 1.24b1 und das ServiceTool 1.44b2 ist nun für alle Kunden zum Beta Test bereit :)

Hier noch ein Auszug aus dem ChangeLog:

Version 1.24b1
===================================================================================
- USBPAL (RigiSystems) driver support (MYTEK, Audio Research, etc.)
- No Question about USBPAL if selected usage type is ControlPC
- USB optimized via AudiophileOptimizer (relevant for SQ)
- AudiophileOptimizer offers possibility not to disable WMI (Acourate Convolver)
- Minor changes in AudiophileOptimizer
- No reset of Optimizer needed anymore to use additional features of ServiceTool
- Enable and configure autologon via ServiceTool :cheers:
- ServiceTool can show system and component information
- Shell replacement via ServiceTool (JRiver 18, 19, Foobar2000 & Total Commander)
- Restore of default shell via ServiceTool (automatically detects core/minimal/GUI)
- ServiceTool no longer deletes Sound Signature and Digital-Filter settings
- ServiceTool now has only three switches to switch modes (core/minimal/gui)
- ServiceTool doesn't start anymore with a full reset of the Optimizer
- ServerManager won't be reenabled by the ServiceTool's reset function

Viele Grüsse,
Philipp
Bild
Trinnov
Aktiver Hörer
Beiträge: 979
Registriert: 13.11.2009, 19:02

Beitrag von Trinnov »

Hallo Philipp,

die 1.24b1 des AudiophileOptimzer ist der Hammer! Klingt wirklich noch ein ganzes Stück besser als die 1.23.

Ich habe daraufhin nach diversen Hörsessions sogar meine Siebung der 12V Spannung mit Polymer Elkos am P4 Stecker wieder ausgebaut. Das ist aber die einzige Modifikationen die ich in Frage gestellt hatte. Siehe meinen letzten Beitrag über meinen Audio-PC:

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 3&start=15

So ist es eine genial gute Abstimmung. Bei mir gibt es nun zwischen Jplay Ultrastream über MC19 und Wiedergabe über den puren Jplay Mini keinen Unterschied mehr! Ob Hibernate On oder Hibernate Off macht auch keinen Unterschied mehr und das mit dem Single-PC Konzept. Eigentlich eine kleine Sensation.

Die AudiophileOptimizer Software ist für mich unverzichtbar, denn Hardware-Modifikationen sind nur die halbe Miete. Wenn man mal die 1.24 gehört hat, will man gar nicht mehr auf weniger zurück. Das ganze Klangbild ist noch analoger, noch entspannter bei unverändert hoher Dynamik und faszinierender Präzision. Danke für deine hervorragende Arbeit.

Mein aufwendig optimierter Audio-PC und die neue Version des AudiophileOptimizer ergänzen sich anscheinend in genialer Weise. ;-)

Viele Grüße

Horst
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1539
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo Horst,

inwieweit verändert sich das Klangbild, wenn Du über das optimierte System noch zusätzlich den (neuen) Fidelizer 4.0 drüberlaufen lässt?

Ich bemerke immer noch eine Veränderung/ Verbesserung, egal wie sehr zuvor eingegriffen wurde. Keine Ahnung, woran das liegt.

VG, Thomas.
Bild
Trinnov
Aktiver Hörer
Beiträge: 979
Registriert: 13.11.2009, 19:02

Beitrag von Trinnov »

Hallo Thomas,

sehr gute Idee!
Ich wußte nicht, dass es nun schon die Version 4.0 gibt.
Werde das morgen am Freitag mal testen.
Danke für den Tipp.

viele Grüße

Horst
Bild
Trinnov
Aktiver Hörer
Beiträge: 979
Registriert: 13.11.2009, 19:02

Beitrag von Trinnov »

Hallo zusammen,

habe vorhin die aktuelle Version 4.0 des Fidelizer zusätzlich zum AudiophileOptimizer 1.24b1 noch drüber laufen lassen. Vorher hatte ich sicherheitshalber mittels eines aktuellen Acronis Images mein gut laufendes System gesichert und dasTib-File auf das NAS weggespeichert.

Mit oder ohne Fidelizer 4.0 klingt es absolut gleich. Anscheinend hat Philipp mit dem aktuellen AudiophileOptimizer das System softwaretechnisch doch mittlerweile sehr gut ausgequetscht, so dass andere Optimierungstools quasi arbeitslos werden.

Gerade bei mir hat das System mit der 1.24b1 nochmal einen schönen Qualitätssprung gemacht. Das begeisterte Durchhören der Stücke bis zum Ende, auch Stücke die mir früher nicht gefallen haben, ist ein gutes Zeichen, dass es nun gut ist und ich mich auf andere Dinge konzentrieren kann. :)

Viele Grüße

Horst
Bild
llucki
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 27.09.2013, 14:01
Wohnort: Köln

Beitrag von llucki »

Hallo Philipp,

auch bei mir klingt die 1.24b1 noch einmal plastischer und noch virtuoser als die ohnehin schon sehr gute 1.23.

:D :D :D

Wie machst Du das nur? Bist Du ein Zauberer?

Viele Grüße
Ludger
Bild
AudioPhil
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 11.05.2013, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AudioPhil »

Hallo zusammen

Version 1.24 steht ab jetzt zum Download bereit. Alle Neuerungen sind im PDF Guide beschrieben.

Changelog:
===================================================================================
- Possibility to optimize USB via AudiophileOptimizer (relevant for SQ)
- USBPAL (RigiSystems) driver support (MYTEK, Audio Research, etc.)
- No Question about USBPAL if selected usage type is ControlPC
- AudiophileOptimizer offers possibility not to disable WMI (Acourate Convolver)
- No reset of Optimizer needed anymore to use additional features of ServiceTool
- Enable, configure and disable autologon via ServiceTool
- ServiceTool can show system and component informations
- Shell replacement via ServiceTool (JRiver 18, 19, Foobar2000 & Total Commander)
- Restore of default shell via ServiceTool (automatically detects core/minimal/GUI)
- ServiceTool no longer deletes Sound Signature and Digital-Filter settings
- ServiceTool now has only three switches to switch modes (core/minimal/gui)
- ServiceTool doesn't start anymore with a full reset of the Optimizer
- ServerManager won't be reenabled by the ServiceTool's reset function
- Update of the PDF guide

Habt viel Freude dran :cheers:
Philipp
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Philipp,

herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz in Sachen BSQ (Best Sound Quality). Ich nehme an, dass es zu den beeindruckenden Verfeinerungen der Betaversion von 1.24 keine Steigerung sondern "nur" eine Konsoldierung bei der finalen Fassung gibt. Sie kommt auf jeden Fall zum Wochenende genau richtig. :cheers:

Viele Grüße
Fujak
Bild
Trinnov
Aktiver Hörer
Beiträge: 979
Registriert: 13.11.2009, 19:02

Beitrag von Trinnov »

Hallo Fujak,

es wäre super, wenn du zu der 1.24 bezüglich Klang-Veränderung im direkten Vergleich zu 1.23 auch ein paar Eindrücke schreiben könntest.
Bist du auch der Meinung dass es besser klingt?
Ich verstehe deinen letzten Beitrag leider nicht hunterprozentig.

Vielen Dank im Voraus

Horst
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Horst,

ja, Du hast Recht, aus meinen Zeilen konnte man keine schlüssige Beschreibung heraus lesen.

Grundsätzlich stimme ich Deinen Beschreibungen zu. Besonders die Feinheit der Details hat in meinen Ohren zugenommen - und damit auch die Räumlichkeit. Alles klingt offener, freier und mit mehr Raumtiefe.

Bemerkenswert finde ich, dass eher dumpf aufgenommenen Produktionen nun doch anhörenswert sind, weil mit der 2.14 die zuvor verschluckten Details ein wenig mehr hervortreten.

Die Wiedergabe hat aus meiner Sicht nun ein Niveau erreicht, bei dem ich mir kaum noch Steigerungen durch weitere Versionen des Optimizers vorstellen kann. Aber ich lasse mich gerne in der Zukunft überraschen. :cool:

Grüße
Fujak
Bild
AudioPhil
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 11.05.2013, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AudioPhil »

Hallo zusammen

Habt vielen Dank für die positiven Feedbacks. Wie viele wissen sind diese für mich sehr wichtig, sie sorgen dafür dass die Diskussion um den Optimizer am Leben bleibt. Ich freue mich zwar immer sehr über die detailierten Feedbacks per Email, nur helfen diese leider nicht Diskussion am Leben zu erhalten.

Damit die Weiterentwicklung des Optimizers sichergestellt ist (welche für bestehende Kunden ja nichts kostet), bin ich jedoch auf neue Kunden angewiesen. Und diese kriege ich eben nur dadurch dass die alten Kunden darüber sprechen wie gut meine Lösung ist.

Ein grossartiges Budget für Werbung ist leider nicht vorhanden, und seien wir mal ehrlich, wer würde mir denn überhaupt Glauben schenken bei dem was ich auf meiner Homepage verspreche? Es macht also gar keinen Sinn grossartig Werbung zu machen. Nein, es geht nur via Mund-zu-Mund Propaganda, und darum bin ich auf alle bestehenden Kunden und deren Online-Verhalten angewiesen.

Habt vielen Dank,
Philipp
Bild
llucki
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 27.09.2013, 14:01
Wohnort: Köln

Beitrag von llucki »

Hallo Philipp,

sehr gerne! Am Dienstag hatte ich Dir folgendes Feedback per Mail geschickt:

"Bei sehr geringer Lautstärke und zusätzlich dem kräftigen Rauschen von zwei Arbeits-PCs im Raum, ist die Musik trotzdem unglaublich plastisch und präsent, geradezu zum Greifen. Das ist ein SEHR gutes Zeichen!

Gegenüber gestern Abend (noch mit 1.23) meine ich zu hören, dass noch etwas gnädiger mit nicht ganz optimalen Aufnahmen umgegangen wird, z.B. 60er Jahre Jazz von Blue Note Trip-Samplern. Deren musikalische Vorzüge werden toll herausgestellt."

An den folgenden Abenden habe ich mir das dann genussvoll angehört. (Ohne PC-Rauschen im Hintergrund.)
Auch für meine Ohren klingt das optimal, auch ich kann mir eine Steigerung nur noch sehr schwer vorstellen.

Viele Grüße
Ludger
Bild
AudioPhil
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 11.05.2013, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AudioPhil »

Hab vielen Dank Ludger.
Bild
Antworten