Karl (Martin Logan Summit X)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
dark cloud
Aktiver Hörer
Beiträge: 128
Registriert: 04.04.2014, 11:32
Wohnort: Orbit Düsseldorf

Beitrag von dark cloud »

Moin Karl,

habe heute meine Einstellungen im Rechner geprüft. Da war das Häkchen "preload" in meinen amarra-Settings nicht gesetzt. Jetzt funktioniert auch "gapless" .... :oops:

Gruß - Lothar
Bild
audiokarl
Aktiver Hörer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2013, 15:12
Wohnort: augsburg

Beitrag von audiokarl »

Servus Lothar,

na cool dass das jetzt funktioniert. Ich wechsle immer noch zwischen Amarra und nun PureMusic2 und auch mal nur das Itunes. Wenn ich nicht hochauflösend höre scheint mir der Unterschied sehr minimal wenn überhaupt. Zum Spass lasse ich die Daten auch mal über´s Iphone/Ipad und die digital auslesenden Dockingstationen laufen. Ferngesteuert mit Tanggo-remote app.

Einziger Nachteil der Summit ist der SweetSpot, der sehr exakt eingehalten sein will. Dann klingt es aber dafür auch phänomenal. Bei einem ARTE Film hat da mal im Hintergrund so ein Hund gebellt, ich war mir akustisch sicher das Signal hinten links zu hören.
Unglaublich, und das ohne Dolbysurround (könnte ich auch hab ich aber seit langem nicht mehr in Betrtieb gesetzt).
Musik höre ich noch immer noch ohne mit dem Lyngdorf RoomPerfect System eingemessen zu haben.
Trotzdem werd ich das noch tun obwohl ich mir keinen noch besseren Sound vorstellen kann.

Mein Kumpel hat die ReQuest natürlich genommen. Jetzt besorge ich ihm noch einen XTZ-Verstärker. Der schwere Schwede ist super verarbeitet, klingt sehr gut, hat enorm Leistung für die Logans und ist Preislich erstaunlich günstig.

Gruß
Karl
Bild
Antworten