Ralph (AGM 7.4)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 794
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

musikgeniesser hat geschrieben:
Und Leica ist eine eigene Welt. Immer schon gewesen. Hätte aber durchaus zu Deinem Hörraum gepasst.

http://www.kenrockwell.com/leica/leica-man.htm
OT an:
Leica ja, macht viel Spass und da stellt man alles von Hand ein, siehe meine (Leica-)Fotos von der AGM 7.4 auf Michael's FB-Seite. Aber bitte nicht Ken Rockwell hier in diesem Forum, ausser wir machen diese Diskussion dann im Kommödienstadel.
OT aus.

Deine Anlage würde ich mir gerne auch mal anhören Ralph, bei mir geht's denke ich nächste Woche weiter, so dass endlich Ende September der Raum relativ fertig sein sollte.

Gruss, Jörg
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Jörg,
moin Forenten,

Ken Rockwell muss man nicht gleich ins Komödienstadl verbannen. Er selbst ist größter Fan des M-Systems

http://kenrockwell.com/leica/m3.htm

und mit Leica zu fotografieren ist schon etwas besonderes, das finde ich auch.

Die AGM 7.4 ist auch auf der Facebook-Seite Michaels etwas besonderes. Dieses dunkle Rot gefällt mir. Das hat nicht jeder und es passt zu vielen Hölzern und Möbelstilen. Ein wenig fühle ich mich an die letzten Post-Telefone erinnert, die es in einem etwas helleren Weinrot gab, das sehr ordentlich, ja fast elegant, aussah (das Farngrün hingegen fand ich weniger gelungen).

Aber auch in weiß finde ich sie reizvoll. Das hat etwas von den besten Möbelklassikern der Bauhaus-Ära und der 60er- und 70er-Jahre.

Möge es nützen

Peter
Bild
Eisen7
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2013, 14:49
Wohnort: Germany

Beitrag von Eisen7 »

Zurück zur CT 1000: Esche schwarz?

Hallo Peter,

schon wieder ins (Esche) Schwarze getroffen. Du wirst mir langsam unheimlich. :wink:

Gruß

Ralph
Bild
Eisen7
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2013, 14:49
Wohnort: Germany

Noch paar Bilder von dem AGM 7.4

Beitrag von Eisen7 »

Bild

Der neue AMT mit Kaptonfolie ...

Bild

Flächenbündig und ohne Filz ...

Bild

Der Schöne mal von hinten :oops: :wink:

Bild

In seiner neuen Umgebung

GlG

Ralph
Bild
Antworten