Alex (KH Sennheiser HD800)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
alexqp
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2014, 15:29
Kontaktdaten:

Alex (KH Sennheiser HD800)

Beitrag von alexqp »

Hallo mein Name ist Alex ich bin 24 Jahre alt, interessiere mich nun schon länger mit HiFi und bin bislang absolut davon begeistert konnte mir bis lange noch nicht wirklich gutes Equipment leisten da ich erst seit kurzem mit meiner Ausbildung fertig geworden bin (Zerspanungsmechaniker im Bereich CNC-Drehen) jetzt verdien ich auch endlich mal ein wenig mehr und kann mir endlich mal die Sachen zulegen die ich auch möchte und muss nicht Jahre lang sparen.

Bin erst seit kurzen dabei aber bis jetzt total davon begeistert mein Equipment ist noch nicht besonders groß soll aber in den Nächsten Monaten wachsen bis jetzt besitze ich:

Kopfhörer: Sennheiser HD 800
Wandler: Sennheiser HDVD 800
Verstärker: Kenwood KR-6600
Boxen: Suche ihr derzeit noch Passende falls jemand eine Vorschlag hat bitte schreiben bin offen für jeden Vorschlag.

Wie bin ich zum Aktives Hören gekommen bin ich habe zufällig den Kenwood KR-6600 Verstärker geschenkt bekommen und war total von diesem Verstärker überrascht da er ja schon so alt war (fast doppelt so alt wie ich ;) ) und doch noch so ein guten Sound Dieser Verstärker ist daran schuld und ich werde ihn auch nie wieder hergeben danach habe ich mir die Sennheiser HD 800 Kopfhörer und den Wandler: Sennheiser HDVD 800 gekauft und so steige ich immer mehr in die High End HiFi ein.

Derzeit beziehe ich alle meine HiFi Informationen von http://hifinesse.com bei den ich mich immer Infomiren kann da sie eine sehr gute Info Hotline haben Möchte aber hier bei aktives-hoeren.de auch eine zweite Meinung einholen das sie ja auch nur verkaufen wollen ;)
Bild
darwols
Aktiver Hörer
Beiträge: 119
Registriert: 15.06.2012, 13:17
Wohnort: Köln

Beitrag von darwols »

Hallo Alex!

Willkommen hier im Forum! :cheers:

Deine Begeisterung für den Sennheiser HD 800 kann ich als Kopfhörer-Fan sehr gut verstehen. Ich betreibe ihn an einem Lehmann Black Cube linear weil er bei seiner Einführung mit diesem KHV vorgestellt wurde. Leider habe ich den hauseigenen Sennheiser-KHV noch nicht hören können. Ich vermute aber, der Klang legt nochmal zu.

Mit welchen Zuspielern hörst Du?

Falls Deine Lautsprecher-Suche in Richtung Aktive geht, kann ich Dir nur empfehlen, Dir die Backes & Müller Classic Line BM 6 oder 8 einmal anzuhören. In dieser Preisregion eine echte Ansage.

Viel Spaß beim weiteren Ausbau Deiner Anlage und hier im Forum!

Winfried
Bild
Antworten