Michael (Pure Audio Project Quintet 15, Klipsch RF-63)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
donutman
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2014, 17:15
Wohnort: Ingolstadt

Michael (Pure Audio Project Quintet 15, Klipsch RF-63)

Beitrag von donutman »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Michael bin 1975 geboren und lebe in Ingolstadt/Bayern.

Meine ersten Kontakte mit Hifi hatte ich bereits als Kind, mein Vater hörte immer seine Platten aus den 70igern auf seinem Plattendreher. Mir hat Musik hören schon seit dieser Zeit immer Spass bereitet.

In der Jugend hörte ich dann selbst fleißig meist CDs da dies zu meiner Zeit das ziemlich einzige war was man kaufen konnte und auch als das beste propagiert wurde. In dieser Zeit entwickelte ich auch einen Musikgeschmack der sich nahezu über alle Genres erstreckt.

Anfang des Jahrtausends kaufte ich mir dann einen Yamaha-DSP A1 und ein Teufel Set, und ging ein paar Jahre auf Surround Sound und Kino Feeling ab.

Anschließend legte ich eine kurze Pause ein und widmete mich ein paar Jahre meinem neuen Hobby, einem HKT Super Seven, den ich bis heute habe.

Seit ca. 2008 beschäftige ich mich wieder ernsthaft mit dem Thema Musik hören mit einem Stereo Setup. Anfänglich noch in einer Wohnung mit einem nicht ganz geeigneten Wohnzimmer.

Seit knapp einem Jahr hab ich jetzt einen ca. 32 qm Raum im Keller zum Hifi Zimmer ausgebaut inkl. Akustickdecke. Und verbringe vor allem in der Winterzeit jede freie Minute darin.

Nun zu meinem aktuellen Setup:

- DAC: Corda Meier Stage DAC
- USB-S/PDIF: Hiface Evo + Clock + Eigenbau Akku
- Endstufe: T&A 1530 (Gebrauchtkauf)
- LS: Klipsch RF-63

Sollten heute noch kommen, Audio-Gd Master-7 und Audio-Gd DI-2014. HDMI Option als extra bestellt kommt wohl in zwei Wochen, da ich da bei der Bestellung übersehen hatte. Da der I2S Anschluss modular tauschbar ist, aber kein Problem.

Neue Lautsprecher stehen für nächstes Jahr auf der Liste ich bin nur noch nicht schlüssig welche. Vielleicht finde ich ja hier noch den ein oder anderen Tipp.

Hoffe es macht erst mal nix, dass ich keine aktiven Lautsprecher mein eigen nenne.

Freue mich natürlich auch wenn jemand in der Region Ingolstadt sich mal treffen möchte.

Liebe Grüße
Michael aus Ingolstadt
Bild
cay-uwe
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1175
Registriert: 25.02.2009, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von cay-uwe »

Michael,

schön, dass Du zurück zum HiFi - Hobby gefunden hast, aber HKT Super Seven hört sich auch nicht schlecht an :wink:
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Michael,

auch von meiner Seite nochmal ein offizielles Willkommen. :cheers: Wir hatten ja schon ein paar Male per PN konferiert, schön dass es nun mit Deiner Anmeldung geklappt hat.

Die Klipsch RF-63 kenne ich glaube ich, die steht bei einem Freund von mir. Wenn es der gleiche ist, den ich meine, sind es relativ auffällige Lautsprecher mit drei kupferfarbenen Membranen und einem kleinen Horn dort, wo bei vielen anderen Lautsprechern ein Hochtonkalotte sitzt. Sehr dynamisch und direkt klingender LS mit ziemlichem Bassfundament - schon bei kleiner Verstärkerleistung.
Was Dein Vorhaben für neue Lautsprecher anbelangt, so ist das sicher ein Projekt, bei dem Du Dir viel Zeit nehmen solltest, verschiedene Modelle probezuhören.

Der Meier Corda Stage DAC war einer meiner ersten DACs, den ich vor allem deshalb geschätzt habe, weil er mit zwei Netzteilen für digitalen und analogen Teil sehr gut konstruiert ist, was einen deutlichen Klangvorteil gegenüber meinem ersten DAC (Beresford Caiman) brahte. Die Crossfeed-Technik, die eigentlich für den Kopfhörerbetrieb gedacht ist, hatte ich zeitweise auch gerne an meinen Lautsprechern eingesetzt, weil man damit einen anderen räumlichen Eindruck herstellen konnte. :D

Aber auch bei Dir wird diese Episode bald Schnee von gestern sein, wenn der Master 7 plus DI-2014 bei Dir eintreffen wird. Ein hochwertiges Gespann, an dem Du sicher sehr lange Freude haben wirst.

Viel Spaß bei uns und viele Anregungen wünsche ich Dir. :cheers:

Grüße
Fujak
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mit dem Audio-GD Master 7 hast Du Dir einen hervorragenden DA Wandler gekauft, viel Spaß damit, bin auf Deine Höreindrücke gespannt. Mich hat das Gerät jedenfalls begeistert und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. :cheers:

Neben neuen Lautsprechern könnte für Dich vielleicht auch das Thema Raumakustik und -anpassung spannend sein. Hierzu gibt es im Forum viele Informationen.

Nochmals viel Spaß mit Deinen neuen Geräten und hier im Forum.

Viele Grüße

Frank
Bild
donutman
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2014, 17:15
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von donutman »

Hallo :)

vielen Dank für das herzliche Willkommen bei Euch.

Der Master 7 ist da und um das Ganze mit einem Wort zu beschreiben: phänomenal

LG
Michael
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hi Michael,

freut mich zu hören, dass es mit Dir einen weiteren zufriedenen Audio-GD Master 7 Eigner gibt.

Auch das Achtung Audio USB Kabel kann ich Dir nur empfehlen.

Viel Spaß noch beim Einhören ... :cheers:

Frank
Bild
Antworten