AcourateConvolver

uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4665
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Uwe,

die richtige Kette ist:
JRiver gibt an AcourateASIO aus, daher in JRiver das AcourateASIO wählen
AcourateAsio ist die Datenquelle für den AcourateConvolver, also entsprechend im AC wählen (ist richtig laut Bild)
AcourateConvolver gibt an Fireface aus, daher dann den Asio-Treiber der Soundkarte wählen (ist falsch laut Bild)

Grüsse
Uli
Bild
ZZTop
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 15.03.2012, 14:27

Beitrag von ZZTop »

uli.brueggemann hat geschrieben: ...
AcourateConvolver gibt an Fireface aus, daher dann den Asio-Treiber der Soundkarte wählen (ist falsch laut Bild)

Grüsse
Uli
Hi Uli
Super prompte Antwort!

Wo kann ich das einstellen? Im AC sind mir bei ein und Ausgang Chanel 1-12, bzw Virtual in 1-12 vorgegeben.
Bild
Jake52
Aktiver Hörer
Beiträge: 439
Registriert: 06.09.2012, 09:38
Wohnort: 74635

Beitrag von Jake52 »

Hallo Uwe,

links oben Asio Fireface USB auswählen.


Gruß Jakob
Bild
ZZTop
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 15.03.2012, 14:27

Beitrag von ZZTop »

Danke, ich dachte so verstelle ich wieder die Einstellungen für den TV der direkt über das FF läuft.
Werde es heute abend ausprobieren.

greetz
Uwe
Bild
ZZTop
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 15.03.2012, 14:27

Beitrag von ZZTop »

Sorry wenn ich mich dumm anstelle, aber ich komme nicht weiter und bräuchte Unterstützung.

Habe AC jetzt Lizensiert da mir die Warterei beim Ausprobieren auf den Wecker ging. Bekomme es aber nicht hin.

1. Bei JRiver bekomme ich immer eine Fehlermeldung sobald ich AC ASIO als Audiogerät auswähle. Im JRiver DSP Studio habe ich wie immer unter Ausgabeoptionen "Keine Änderung" eingestellt. Habe auch schon mehrfach neu gestartet und verucht erst AC und dann JRiver zu starten und umgekehrt.

Bild

2. Ich bekomme das Einschleifen von JRiver in den AC nich hin. Aber das als nächsten Schritt. Evtl. klappt es ja wenn ich ASIO AC im JRiver auswählen kann...

greetz
Uwe
Bild
ZZTop
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 15.03.2012, 14:27

Beitrag von ZZTop »

und so sehen die AC ASIO Optionen in JRiver aus.

Bild

wenn ich auf "Treiber System Steuerung öffnen" gehe kommt ein Fenster mit: "Der ausgewählte ASIO Treiber kann nicht konfiguriert werden"
Bild
Jake52
Aktiver Hörer
Beiträge: 439
Registriert: 06.09.2012, 09:38
Wohnort: 74635

Beitrag von Jake52 »

Hallo Uwe,

hast du auch Filter für 44,1 erstellt oder nur für 48?


Gruß Jakob
Bild
ZZTop
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 15.03.2012, 14:27

Beitrag von ZZTop »

Hi Jakob
von 44 bis 96 eingebunden. Allerdings immer den gleichen mit 48000 in Acourate estellten Filter

greetz
Uwe
Bild
ZZTop
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 15.03.2012, 14:27

Beitrag von ZZTop »

Das funktioniert aber mit dem über das FF eingebundenen TV, während Totalmix anzeigt dass es mit 44,1 arbeitet...
Bild
Jake52
Aktiver Hörer
Beiträge: 439
Registriert: 06.09.2012, 09:38
Wohnort: 74635

Beitrag von Jake52 »

Dann mach mal in Room4 neue Filter und setz mal Häckchen für alle Filter.
Im AC, beim Filter eingeben, dann das Häckchen für auto setzen und immer in der 1. Zeile den Filter für 44,1 anklicken. Füllt den Rest automatisch.

Gruß Jakob
Bild
Jake52
Aktiver Hörer
Beiträge: 439
Registriert: 06.09.2012, 09:38
Wohnort: 74635

Beitrag von Jake52 »

Bild
Bild
ZZTop
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 15.03.2012, 14:27

Beitrag von ZZTop »

Thanks, das war es anscheinend. :cheers:
Schön dass es hier echt Hilfe gibt.

bin nun am probieren...

greetz
Uwe
Bild
Jake52
Aktiver Hörer
Beiträge: 439
Registriert: 06.09.2012, 09:38
Wohnort: 74635

Beitrag von Jake52 »

Vor Allem schön, dass auch ich mal helfen konnte!

Wünsch Dir viel Spass



Schöne Grüße
Jakob
Bild
Octagon
Aktiver Hörer
Beiträge: 147
Registriert: 30.12.2013, 14:54
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

WMI doch weiter Voraussetzung?

Beitrag von Octagon »

Laut Historie ist ab Version 1.3.8 WMI nicht mehr nötig. Der AC Convolver funktioniert einwandfrei bei mir unter R2 2012 im Core Mode mit AO 1.30 *ohne* Ausschalten von WMI, alle anderen Optimierungen sind eingeschaltet. Schalte ich in der Ultimate Optimierung dann auch noch WMI ab startet der AC Convolver nicht mit /autorun sondern zeigt die Fehlermeldung:
Acourate Convolver
The service cannot be started.....
Fehlertyp: EOIeException
Sender:MainForm [TMainForm]
Bei nachfolgendem manuellem Start ohne /autorun zeigt sich das Programmfenster ohne die eingetragenen Filter und mit einer anderen Fehlermeldung:
Acourate Convolver:
Access violation at adress 005EDB54 in module 'AcourateConvolver.exe'. Read of adress 00000040
Fehlertyp: EAccessViolation
Sender: DriverNameListBox[TbsSkinListBox]
Wird im Anschluss WMI wieder eingeschaltet läuft der Convolver wieder einwandfrei. Der Fehler ist reproduzierbar, bei Bedarf kann ich Photos des Screens zur Verfügung stellen.

Hat jemand andere/ähnliche Erfahrung? Uli, hast Du eine Idee dazu?

Vielen Dank!
Thomas
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4665
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Thomas,

der Wunsch war der Vater des Gedankens, es hat aber nicht so geklappt wie gewollt. Die Meldung zu 1.3.8 kam zu früh. Insofern ist für den AcourateConvolver nach wie vor WMI erforderlich, ich habe es nicht geschafft, den Dienst zu vermeiden.

Grüsse
Uli
Bild
Antworten