Erich (Guru QM10TWO)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Kije
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2014, 05:48

Erich (Guru QM10TWO)

Beitrag von Kije »

Hallo,

ich bin Ösi und auf das Forum durch mein Interesse für La Rosita Geräte gestoßen.
Derzeit betreibe ich eine Exposure 2010S2 Kombination (CD und AMP), welche an den schwedischen Guru QM10TWO Lautsprechern laufen. Die Gurus lösten Harbeth C7ES3 ab, sind auf Skylan Ständern platziert und ich habe die gesamte Anlage so gut wie es geht im heimischen Wohnzimmer integriert. Verkabelung stammt vom Auditorium23 (LS + NF).

Seit einiger Zeit interessiere ich mich für Computer-Audio bzw. Streaming und bin nun fleißig am Testen. Hatte bereits einen Linn Majik DSM hier, welcher mir klanglich gut gefiel. Von Romeo Barisic bekam ich die Loreley und nun auch die Alpha New zum Probehören. Außerdem hab ich auch eine Laufwerk/Wandler-Kombination aus Project CD Box RS samt DAC Box RS (Röhrenausgangsstufe!) über die Weihnachtsfeiertage zum Probehören zu Hause. Der DAC gefällt mir klanglich schon sehr gut, er kann auch HD und DSD, trotzdem bin ich am Überlegen, obwohl mir die La Rosita klanglich besser gefällt, ein DSD DAC nicht die zukunftssicherere Investition wäre.

Musik hören ist mein Hobby - schon seit dem Jugendalter - und wird es immer bleiben.

Da ich nicht so der Schreiberling bin, belasse ich es nun dabei und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Erich,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und Dir ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Zu den Themen DAC, Streaming und Systemvergleich einschließlich Tuningmaßnahmen gibt es hier ja eine Vielzahl an Informationen, die Dich bei Deiner Auswahl unterstützen. Wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten