Martin (Nubert nuPro A-300)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Lukas2004
Aktiver Hörer
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2015, 22:49

Martin (Nubert nuPro A-300)

Beitrag von Lukas2004 »

Hallo Forengemeinde,

seit meiner Ausbildung als Radio und Fernsehtechniker, lange her, hatte ich permanent einen Draht zur Hifi und Videowelt. Meine audiophiler Werdegang begann mit riesigen aktiven Röhren Klein und Hummel Lautsprechern aus der Studiowelt. Diverse Umzüge und die Gründung einer Familie bewogen mich mein Hobby in kleinerem Maße fortzuführen.

Derzeit habe ich eine kleine aber feine Lösung, die auch von allen Familienmitgliedern bedienbar ist. Daphile ist eine Linux Distribution, die auf dem Logitech Media Server basiert, installiert auf einem sparsamen Intel NUC. An diesem hängt per USB ein Audiophonics U Sabre ES9018. Der koaxiale Ausgang liegt direkt an der rechten Nubert A300. Das Signal wird erst auf der Lautsprechermembran analog. Die Musik befindet sich auf einer internen 2,5 Zoll HDD im NUC. Ich höre gerne Musik der 80er und 90er Jahre, HipHop ab und zu Jazz und Bluesklassiker.

Ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich Anregungen geben und nehmen will. Oft werden Probleme kleiner, wenn man sie mit Gleichgesinnten besprechen kann. Ideen wachsen und nehmen reelle Form an.

Mit den besten Grüßen

Martin :cheers:
Bild
Mainhattener
Aktiver Hörer
Beiträge: 163
Registriert: 11.01.2014, 13:34

Beitrag von Mainhattener »

Hallo Martin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum, Deine Nuberts sind ja gern genutzter Monitor hier im Forum.
Ich denke, dies durchaus zurecht, bieten Sie doch für sehr überschaubares Geld eine klangvolle Kompaktanlage für die nur noch eine Quelle erforderlich ist.

Bei Dir scheint es sich ja, im Gegensatz zu mir um einen Hifiprofie zu handeln, der sich mit seinem Fachwissen in viele spannende Themen stürzen kann.
Viel Spass dabei.

Gruß

Matthias
Bild
FDurm
Aktiver Hörer
Beiträge: 19
Registriert: 12.11.2014, 17:30

Beitrag von FDurm »

Lukas2004 hat geschrieben:... koaxiale Ausgang liegt direkt an der rechten Nubert A300
Ich dachte, die Quelle muss (im Pair-Modus) immer an der linken (Master-)Box angeschlossen sein, sonst gibt´s Zeitverzögerung u.a.m ??

Gruss von Frank (der um die a-300 herumschleicht)
Bild
Knurzibald
Aktiver Hörer
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2012, 07:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Knurzibald »

Hallo Frank,

da kann ich Dir nur uneingeschränkt Recht geben. Im Pair-Modus muss das Hauptsignal an der linken Box sein. So ist es in der Bedienungsanleitung beschrieben und so ist es auch in der Praxis.

Siehe auch http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=16&t=5875, aber das kennst Du ja schon :) .

Viele Grüße

Jürgen
Bild
Lukas2004
Aktiver Hörer
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2015, 22:49

Beitrag von Lukas2004 »

Hallo Frank, hallo Jürgen

danke für die Korrektur, da saß ich wohl mit dem Rücken zu den Lautsprechern als ich geschrieben habe.

Viele Grüße

Martin :oops:
Bild
Antworten