Joachim (Quested V2108, Neumann KH 120 A)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
gto
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 03.01.2008, 21:13
Wohnort: A-4020

Beitrag von gto »

Hast du dein Setup schon mal vermessen?

Auffällig bei den V3110 war, das die relativ wandnahe positioniert werden müssen um im Tiefton einen ausgewogenen FG zu erreichen.

Grüße Gerd
Bild
Aktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2012, 06:58
Wohnort: Hobsons Bay

Beitrag von Aktiv »

Nein, habe ich noch nicht. Meine V2108 stehen ebenfalls wandnah. Meine Wände sind nicht massiv. Wohl aus diesem Grund, habe ich nicht das Gefühl, den Tiefton reduzieren zu müssen. Der Versuch, den Tiefton um 3dB zu senken, hat sich nicht bewährt.
Bild
gto
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 03.01.2008, 21:13
Wohnort: A-4020

Beitrag von gto »

Joachim hat geschrieben:Nein, habe ich noch nicht. Meine V2108 stehen ebenfalls wandnah. Meine Wände sind nicht massiv. Wohl aus diesem Grund, habe ich nicht das Gefühl, den Tiefton reduzieren zu müssen. Der Versuch, den Tiefton um 3dB zu senken, hat sich nicht bewährt.
Im Gegenteil, Wandnähe erhöht den Pegel und das war nötig um einen linearen FG zu erhalten. :wink:
Will heißen bei größerem Abstand war es zu wenig.

Btw., die bordeigenen Anpassungsmöglichkeiten finde ich bei 3110 etwas bescheiden.
Bild
Aktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2012, 06:58
Wohnort: Hobsons Bay

Beitrag von Aktiv »

Hatte ich schon verstanden und deckt sich dann ja auch mit meinen (subjektiven) Erfahrungen.
gto hat geschrieben:Btw., die bordeigenen Anpassungsmöglichkeiten finde ich bei 3110 etwas bescheiden.
Da stimme ich zu.
Bild
Aktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2012, 06:58
Wohnort: Hobsons Bay

Beitrag von Aktiv »

Ist es eigentlich normal, dass ich mich ständig neu anmelden muss? Ich werde ständig automatisch abgemeldet.
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo,
was bedeutet ständig neu anmelden?
Wenn Du das Passwort gespeichert hast und Cookies zuläst, dann ist eine Neuanmeldung nicht nötig, wenn Du bei "Immer automatisch anmelden" ein Häckchen gesetzt hast.
Grüße Jürgen
Bild
Aktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2012, 06:58
Wohnort: Hobsons Bay

Beitrag von Aktiv »

Was ich meine ist, dass ich mich für jeden Beitrag noch einmal anmelden muss. Gerade zB habe ich mich angemeldet, um diesen Beitrag zu schreiben. Ein Mausklick auf "Antworten" hat mich dann erneut zur Anmeldeseite gebracht. Das automatische Anmelden könnte eine Loesung sein.
Bild
Aktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2012, 06:58
Wohnort: Hobsons Bay

Beitrag von Aktiv »

Ich moechte mich zukuenftig etwas "aktiver" einbringen. Ich fange einfach mal damit an, den aktuellen Stand meiner Anlage graphisch darzustellen:

Bild
Bild
Aktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2012, 06:58
Wohnort: Hobsons Bay

Beitrag von Aktiv »

Hallo zusammen,

ich hatte heute Fotos eingefordert, um das Forum etwas zu "aktivieren." Rudolf machte mich dann zu Recht darauf aufmerksam, dass die Fotos aus meinem Vorstellungsthread mittlerweile verschwunden sind. Also, so sieht es mittlerweile in meinem Musikraum aus. Sorry, dass zweite Foto ist eine Handy Aufnahme.

Die Komponenten der Anlage sind alle im Profil erklaert.

Nicht an der Midfield-Aufstellung der KH120A stoeren, die werden kaum noch genutzt (nur zum A-B Vergleich fuer Hifi-verrueckte Gaeste) und stehen dort nur, bis ich einen besseren Platz im Haus gefunden habe.

Bild

Bild

Preisfrage: Wer erkennt den Musiker im Portrait auf dem oberen Foto? Nicht so schwer, denke ich.

Gruss,
Joachim
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hi Joachim,
Aktiv hat geschrieben: 19.02.2020, 12:28 Wer erkennt den Musiker im Portrait auf dem oberen Foto?
Ich nicht. Aber nach Ausschneiden des Covers und Einwerfen in die google Bildersuche, bekomme ich den Namen "Thelonious Monk" gesagt. ;)

(Ich kenne auch nur den Namen. Zwar schon häufiger reingehört, aber ist nicht meine Art von Jazz.)

Gruß
Gert
Bild
GaK
Aktiver Hörer
Beiträge: 53
Registriert: 12.01.2013, 20:46

Beitrag von GaK »


Ich nicht. Aber nach Ausschneiden des Covers und Einwerfen in die google Bildersuche, bekomme ich den Namen "Thelonious Monk" gesagt. ;)
Da ist der Herr Monk aber etwas blass geworden.
Den auf dem Foto kenn ich aber auch nicht.
Gruß Guido
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Ach, es geht nicht um das Album? Das war das einzige Foto, auf dem ich überhaupt etwas sehen konnte...

Ach², jetzt weiß ich, was mit "obere Foto" gemeint ist... Ich habe in dem unteren Bild nach Fotos gesucht :D

Nein, den kenne ich aber auch nicht.
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hallo Joachim,

„ Wer erkennt den Musiker im Portrait auf dem oberen Foto?“

Wann wird das Rätsel denn aufgelöst?

Gruß
Gert
Bild
Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 15.03.2012, 14:23

Beitrag von Martin »

Hallo Gert,
also Google meint, dass es sich um Peter Brötzmann, einen Freejazz-Musiker, handelt.

Grüße
Martin
Bild
Aktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2012, 06:58
Wohnort: Hobsons Bay

Beitrag von Aktiv »

Hallo zusammen,

... und Google hat natuerlich Recht. Peter Broetzmann aus Wuppertal, europaeische Free Jazz Legende, Mitbegruender des Berliner FMP labels. Das Portrait habe ich vom Fotografen Tobias Titz in Melbourne erworben, wo auch das Foto entstand.

Hmm, haette jetzt nicht gedacht, dass ihn niemand hier erkennt. Wie war das noch, der Prophet gilt nichts im eigenen Land oder so aehnlich.

Gruss,
Joachim
Bild
Antworten