Roon 1.8

Antworten
Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 608
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Roon 1.8

Beitrag von Nordlicht »

Hallo,
hier von mir ein erster Eindruck.

Nach anfänglichen Problemen , wohl wegen einem überlasteten Server, läuft jetzt Roon 1.8 bei mir.
Roon ist nach der Installation problemlos gestartet und lass die Bibliothek vollständig ein.
Die Optik der Bedienoberflächen ist wunderschön gelungen, es macht einfach Spaß damit zu arbeiten.
Und wie ist nun der Klang?
Ich finde er hat sich verbessert, bei mir hat sich die Räumlichkeit verbessert und der Klang ist präziser und konturenreicher geworden. Ich finde es klingt es so gut wie mit dem Euphony Stylus.
Aber dies ist nun der erste Eindruck von mir, ich höre auch erst 30 Minuten mit dem neuen Roon.
Zu meinem Setup:
Auf meinem Mac läuft der Roon Core dann geht es per WLAN/ LAN Verbindung zum Acousence mu-se , auf dem der Euphony Stylus Endpoint ist, dann per LWL zum Acousence dac-pre-reference .

Viele Grüße
Jörg

Hier noch ein paar Fotos von Roon 1.8

Bild

Bild
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1166
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Jörg,

wir diskutieren die Probleme mit iPads, iPhones und PCs gerade im "Roon von Roonlabs"-Thread.

Mac läuft tadellos.

Viele Grüße
Tom
Bild
Antworten