The Audiophile Society - etwas für diejenigen, die gern vergleichen

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3139
Registriert: 14.10.2011, 18:30

The Audiophile Society - etwas für diejenigen, die gern vergleichen

Beitrag von Melomane »

Hallo,

der thread-Titel sagt's. Hier die Webpräsenz:

https://theaudiophilesociety.com/

Da findet man genügend Infos, was man denn vergleichen könnte. Das alles übrigens ein Ableger von Chesky.

Ich hatte mir Dvoraks 9. Symphonie zugelegt, weil in einer der Zeitschriften gelobt. Nun ja, die Interpretation haut mich nicht um, aber da man unterschiedliche Formate bekommt, ist der vergleichende Blick angeregt. ;)

Viele Grüße

Jochen
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9154
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Jochen,
heute wegen Black Friday noch großer Rabatt (IIRC 40%) auf alle Downloads.
Grüße
Hans-Martin
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3139
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Hans-Martin,

so ist es. Für 72 Stunden, auch iirc.

Viele Grüße

Jochen
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3139
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

bei uns läuft gerade dieses Album:

https://theaudiophilesociety.com/collec ... v-download

Erwähnt deswegen, weil The great European Songbook in der Neuen Welt das klassische Genre plündert. Da weiß man doch, welche Bedeutung die Klassik auch hier haben sollte. ;)

Ansonsten klingt es ganz nett, ist aber kein Überflieger. Sehr erfreulich aber, dass der Drummer mal keine überdimensionierte Gestalt ist. Mir gefiel es durchaus vorhin schon im Kopfhörer. Genau richtig für den vom Wetter her eher trüben Tag, schön entspannend. Nein, nein, das klingt alles ein wenig hässlich. Das sollte bitte nicht so aufgefasst werden. Sondern man möge selbst hören. :cheers:

Viele Grüße

Jochen
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3139
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

wer mal halbwegs meditativ in den Dschungel am Amazonas abtauchen mag, schaue sich mal das an:

https://theaudiophilesociety.com/collec ... l-download

Espíritos da Floresta Amazônica von "the master percussionist Café (Edson da Silva)".

Ich kenne zwar nicht die Wirkung von Coca-Blättern, aber vielleicht können die das Erlebnis noch ein wenig ausbauen. Leider habe ich keine derartigen Blätterchen zur Hand. Und ansonsten ist dry January angesagt. ;)

Edit: Gibt offenbar kein flac mehr.

Viele Grüße

Jochen
Bild
Antworten