Stefan (AGM 9.4)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Han Solo
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2023, 12:08
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Stefan (AGM 9.4)

Beitrag von Han Solo »

Moin Moin
seit Ewigkeiten lese ich immer mal wieder still mit und da der liebe Fortepianus alias Gert mich so "nett" aufgefordert hat mich doch auch mal zu Wort zu melden, komme ich dem doch gerne nach.
Wie gesagt, mein Name ist Stefan, ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, habe eine 9 jährige und eine 16 jährige Tochter. Beruflich bin ich als selbstständiger Bauingenieur (Statiker und Energieberater) tätig. Eine kleine Firma mit 11 Angestellten darf ich hüten.

Seit ich als 11jähriger die Lautsprecher (Braun) meines Vaters geerbt und eine kleine Anlage gespart hatte bin ich mit dem HiFi-Virus infiziert. Fortan wurden sämtliche Geburtstags- Weihnachts- Konfirmationdgeschenke sinnvoll in HiFi investiert. Zeitungen wurden ausgetragen und im HiFi-Laden bei der Inventur geholfen. An dieser Stelle vielen Dank an Familie Kienass (HiFi Geschäft aus Rendsburg), wo ich ständig nach neuen Geräten lauerte. Ein "Lötkolbenpraktikum" in der Werkstatt bei Kienass ließ mich sicher sein: "Das werde ich niemals können".

So habe ich über die Jahre meiner Leidenschaft gefrönt und bin inzwischen überzeugter Aktivist. Im Heimkino Lautsprecher von Neumann und Subs von Merovinger und im Musikzimmer ein Paar AGM 9.4 und ganz bald wird der G-Linn Akkurate gegen einen G-Linn Edition Hub mit Doppel-Organik getauscht, an dem Gert aktuell gerade lötet.

Das soll es erstmal gewesen sein. Vielen Dank, dass du bis hierher gelesen hast.

Liebe Grüße Stefan
Bild
Fortepianus