Empfehlung: CSO unter Riccardo Muti - Resttickets in Luxemburg für 16/01/2024

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 794
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Empfehlung: CSO unter Riccardo Muti - Resttickets in Luxemburg für 16/01/2024

Beitrag von Siriuslux »

Liebe Mitforenten,
noch gibt es ein paar Resttickets für das Konzert des Chicago Symphony Orchestra unter Riccardo Muti.
Auf dem Programm steht Florentine Price Symphony 3 und Prokofiev Symphony 5.
Hier ein Direktlink : https://www.philharmonie.lu/en/programm ... -muti/5062

Dieses Orchester werde ich jetzt das vierte Mal sehen.
Das erste Mal war mit meinem Vater in der Chicago Symphony Hall, damals unter Daniel Barenboim.
Ich erwartete ein schönes Konzert, was ich damals zu hören bekommen sollte war absolut faszinierend. Diese Blechbläser, etwas derart brillantes und strahlendes, hatte ich noch nie in meinem Leben gehört, kein Vergleich mit anderen Konzerten, die ich zuvor gehört habe (z.B. RSO Stuttgart, London Symphony Orchestra und andere.
Ich nehme die Gelegenheit, wenn dieses Orchester nach Luxemburg kommt, eigentlich immer wahr. Bei einem der Konzerte habe ich mir gedacht, da spielt kein Orchester aus vielen einzelnen Musikern, sondern ein einziges großes Instrument, so homogen und perfekt empfand ich das Zusammenspiel.

Sollte es der eine oder andere schaffen, zu kommen, kann ich ein hervorragendes Konzert versprechen.

Liebe Grüße,
Jörg
Bild
frankl
Aktiver Hörer
Beiträge: 489
Registriert: 20.01.2013, 01:43
Wohnort: Aachen

Beitrag von frankl »

Hallo Jörg,

ich habe auch Karten für das Chicago Symphony Orchester unter Riccardo Muti am 20.1. in der Kölner Philharmonie.

Mir geht es genauso wie Dir. Ich habe das CSO bisher 4 Mal, jeweils zuhause in Chicago, unter Barenboim und Muti hören können. Das gehört zu dem Besten, was ich bisher an Orchestern gehört habe.

Viel Spaß bei dem Konzert!

Viele Grüße,
Frank
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 794
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Sodele,

ich habe es noch geschafft, am Montag ein Ticket an der Abendkasse zu bekommen, deshalb zwei Konzerte mit dem CSO nacheinander:
  • Montag: Philipp Glass The Triumph of the Octagon, Felix Mendelssohn Bartholdy die italienische Symphonie, und Richard Strauß Aus Italien,
  • Dienstag: Florence Price Symphony No. 3, Sergei Prokofiev Symphony No. 5
Zusätzlich gab es am Montag passend zum Italien-Thema eine Verdi Zugabe und am Dienstag dann ein Intermezzo aus Manon Lescaut von Giaccomo Puccini.
Es waren - wie immer beim Chicago Symphony Orchestra mit Riccardo Muti oder auch schon früher - zwei fantastische Konzerte, einfach unglaublich, wie dieses wirklich große Orchester in einer Einheit zusammenspielt, und mit welcher Brillanz die Bläser spielen.
Dass die ganze Familie das CSO hören kann, wird meine Tochter am kommenden Dienstag beim Konzert in Wien dabei sein.

Man kann nur jedem empfehlen, zu versuchen, noch Tickets zu bekommen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch.

Jörg
Bild
Antworten