Dirk (demnächst ME Geithain RL 901K)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
DirkR
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2024, 11:09

Dirk (demnächst ME Geithain RL 901K)

Beitrag von DirkR »

Hallo zusammen.

Ich war mal aktiv ;-) , ja auch sportlich :-) , hier meine ich jedoch Boxenseitig.
Damals waren es ME 904 mit 906 als Center und Surround, sowie Revel B15 Subs für das Heimkino und einem Linn Majik DS.

Dann kam die Zeit der Apps und von Sonos. Inzwischen sind es 22 Sonos Boxen verteilt im ganzen Haus, doch richtig Musik hören geht anders. Jetzt kommt die zeit wieder.

Deshalb steht die 901k an. Freue mich auf regen Austausch hier.

Viele Grüße! Dirk
Bild
jackelsson
Aktiver Hörer
Beiträge: 588
Registriert: 03.04.2012, 23:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von jackelsson »

Hallo Dirk,

dann mal herzlich Willkommen im Forum! :)

Du hattest mich ja per PN angeschrieben, wo ich meine Ständer für die RL 901k her habe, weil Du Dir so etwas in der Art für Dich auch vorstellen könntest. Ich fürchte allerdings, das wird leider nicht ganz so einfach... Ich hatte Anfang 2015 in meinem Vorstellungsthread mal etwas dazu geschrieben:

viewtopic.php?p=95704#p95704
jackelsson hat geschrieben: 06.03.2015, 17:54 Hallo zusammen,

Die Ständer scheinen ja wirklich zu begeistern, das freut mich. Naja, wie schon geschrieben, waren sie ja auch für mich der Hauptgrund, eben genau dieses Paar RL901K zu kaufen. Die Ehre an diesen Ständern gebührt aber übrigens… La Rosita!

Der Erstbesitzer meiner 901 war nämlich La Rosita. Genauer gesagt ein netter, junger Mann, in dem ich den Sohn von Dan Bellity vermute. Ich habe ja, wie schon geschrieben, die Lautsprecher gebraucht vom Aktivstudio Innsbruck erworben. Da waren sie knapp drei Monate alt, und Romeo Barisic deutete an, dass der ursprüngliche Käufer der Besitzer von La Rosita gewesen sei. Da mir als reinem Analoghörer La Rosita nur grob was sagte, musste ich mich dann erst einmal schlau machen, wer oder was das denn ist…

Wie auch immer, auf den letzten Norddeutschen Hifitagen habe ich dann einfach mal in dem Raum, in dem Geithain, Feickert und La Rosita zusammen vorführten, den Herrn von La Rosita angesprochen. Und siehe da, er war ganz begeistert zu erfahren, wo „seine“ Lautsprecher denn hingegangen sind und zeigte mir auch sofort Bilder auf seinem Handy. Die Welt ist manchmal so klein.

Auf jeden Fall sind die Ständer absolute Einzelstücke, ultrasolide aus MDF gebaut, und wurden vor Ort in Grasse vom Schreiner seines Vertrauens hergestellt. Ich denke mal, das ist dann der „im Schiffsbau erfahrene“ Holzfachmann (Zitat CBA), der nun auch nun die La Rosita-eigenen Lautsprechergehäuse baut.
Es sind also Einzelstücke, die irgendein Schreiner in Frankreich vor fast zehn Jahren für den ersten Besitzer meiner Lautsprecher gebaut hat. Da wäre also für Dich Eigeninitiative und ein guter Schreiner um die Ecke gefragt.

Gruß,
Swen
Bild
DirkR
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2024, 11:09

Beitrag von DirkR »

Hallo Swen,

danke für die Info. Dann darf ich mein Netzwerk jetzt versuchen mit einem guten Schreiner zu erweitern :D
Bild
Antworten