Peter (Visaton Atlas Compact, Dynaudio Evoke 20)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Petrus
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2024, 23:15

Peter (Visaton Atlas Compact, Dynaudio Evoke 20)

Beitrag von Petrus »

Hallo zusammen,

besten Dank für die Aufnahme in dieses Forum :D

Mein Name ist Peter, ich komme aus der Nähe von Mainz und gehöre mit 64 Jahren schon den "Alten" an.
Musik in Form von HiFi begleitet mich schon seit dem Studium und ist, wie es bei einem Hobby nun mal ist, von den Geräten her einem steten Wandel unterzogen.

Aktuell stehen im Wohnzimmer meine Visaton Atlas Compact aus dem Jahr 1993 (gebe ich garantiert nicht mehr her), welche mit einem Denon 800H betrieben werden.
Im Musikzimmer verrichten zwei Dynaudio Evoke 20 ihren Dienst - hier mit dem Transrotor Leonardo, einem Yamaha CD-Player, dem Wiim-Streamer mit externem DAC und einem momentan aus China kommenden Vollverstärker.

CDs höre ich nur noch selten, da alles auf einem Synology NAS gespeichert ist und auch viel über Streaming (Qobuz und AmazonMusic) läuft.

In diesem Sinne, hoffe ich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.

Viele Grüße
Peter
Bild
Tesla
Aktiver Hörer
Beiträge: 233
Registriert: 23.02.2021, 15:34

Beitrag von Tesla »

Hallo Peter,

herzlich willkommen im Alt-Herren-Forum. :wink:

Gruß
Tesla
Bild
Petrus
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2024, 23:15

Beitrag von Petrus »

Danke dir, Tesla :)
Bild
Antworten