Empfehlenswerte Playlisten Qobuz Tidal

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1889
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Empfehlenswerte Playlisten Qobuz Tidal

Beitrag von SolidCore »

Hallo zusammen

Das Angebot von den Streaming-Anbietern ist fast schon unüberschaubar. Einige fleißige User haben sich die Mühe gemacht, bemerkenswerte Musik zusammen zu stellen. Diese möchte ich mal vorstellen. Jeder ist eingeladen, auch weitere hinzu zu fügen. Vielleicht mit einer kleinen Umschreibung dazu.

Bei Qobuz ist mir eine Playlist besonders aufgefallen. Sehr umfangreich, klanglich sehr geil. Vieles davon kannte ich aus meinem eigenem, gerippten Archiv.
Dort fand ich zusätzlich das eine oder andere Highlight. Möchte aber noch darauf hinweisen, der Faden zieht sich darin aber eher in Richtung "Audiophiler Musik".
Wie sie gerne auf Highend-Messen und Co läuft. Dennoch, um sich oder Besuchern mal ein Staunen zu entlocken, allemal hörenswert.

Diese:

https://open.qobuz.com/playlist/12712704

Falls wer mit einem Direktlink nichts anfangen kann, einfach bei Qobuz auf die Suche gehen, dann auf Playlists, und nach "Klipsch Reference Series" Ausschau halten.

Bild


Gruß
Stephan
Bild
Markush
Aktiver Hörer
Beiträge: 370
Registriert: 02.08.2021, 11:44

Beitrag von Markush »

Hallo Stephan,

sehr gute Idee!
Ich stell mal ein paar meiner empfehlenswerten Playlists zusammen und werde sie hier posten.

Liebe Grüße
Markus
Bild
Rasemuck
Aktiver Hörer
Beiträge: 109
Registriert: 03.03.2010, 10:18
Wohnort: Mainz

Beitrag von Rasemuck »

Hallo Stephan,

vielen Dank für den tollen Tip! Rein interessehalber: unter welcher Rubrik ist die Playlist auf Qobuz denn gelistet? Habe alles durchgesucht, hätte die Playlist aber ohne Deinen Tip nicht gefunden.

Gruß

Martin :cheers:
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1889
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Playlist

Beitrag von SolidCore »

Hallo Martin

Habe sie auch nur irgendwie beim stöbern gefunden.

Gruß
Stephan
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4946
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Stephan,

danke für diesen Tipp! Diese Playlist gibt es übrigens unter demselben Namen bei Spotify.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Markush
Aktiver Hörer
Beiträge: 370
Registriert: 02.08.2021, 11:44

Beitrag von Markush »

Hallo zusammen,

hier eine sehr schöne Zusammenstellung um einmal den Tieftonbereich in verschiedenen Varianten zu testen:
http://open.qobuz.com/playlist/11771520

Liebe Grüße
Markus
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1889
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Playlist

Beitrag von SolidCore »

Hallo Markus

Erstmal vielen Dank. Habe da grade mal reingehört. also, bei vollem Respekt, und nicht bös gemeint, aber um einen Subwoofer auszuloten
finde ich in der Playlist kaum "richtig" taugliche Tracks. z.B Hotel California .... damit testet man Subs ? Oha.

Ich nenn mal 2:
- Poem of Chinese drums
- James Blake - limit to your love

sowas in der Art zieht die Kondensatoren der Amps leer, und gibt einem das Gefühl, inklusiv der Couch durch die Wand dahinter geschoben zu werden.
Falls jemand derlei Playlist hat, immer gern.

Gruß
Stephan
Bild
Antworten