René (Tidal Piano Diacera)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
digifix
Aktiver Hersteller
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 17:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von digifix »

floschu hat geschrieben:Zwecks passendem Center musst Du Dich jetzt nur noch mit Sigi einigen...
Hi floschu

...da sehe leider kein Land :cry: - (vielleicht liest Sigi das ja :) )

Danke und Grüße,
René
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4945
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo René,
digifix hat geschrieben:
floschu hat geschrieben:Zwecks passendem Center musst Du Dich jetzt nur noch mit Sigi einigen...
...da sehe leider kein Land :cry: - (vielleicht liest Sigi das ja :) )
da würde ich die Flinte mal nicht so schnell ins Korn werfen; dein Center würde ja umgekehrt - zumindest optisch - perfekt zu Sigis 701 passen. Ich werde ihn mal anhauen!

Viele Grüße
Rudolf
Bild
digifix
Aktiver Hersteller
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 17:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von digifix »

Rudolf hat geschrieben:da würde ich die Flinte mal nicht so schnell ins Korn werfen; dein Center würde ja umgekehrt - zumindest optisch - perfekt zu Sigis 701 passen.
Hallo Rudolf,

du kannst ja Gedanken lesen :wink:

Güße!
Rene
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Rene,

ursprünglich haben alle drei mal zusammengehört und ich habe alle drei auch zusammen gehört.
Die hatte mal ein Typ in Berlin angeboten und ich die Kombo natürlich mal gehört.

Hatte mich damals aber nicht überzeugt, weil die LS in dem Raum etwas dünn daherkamen.

Gruß,
Kai
digifix
Aktiver Hersteller
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 17:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von digifix »

aston456 hat geschrieben:ursprünglich haben alle drei mal zusammengehört und ich habe alle drei auch zusammen gehört.
Die hatte mal ein Typ in Berlin angeboten und ich die Kombo natürlich mal gehört.

Hatte mich damals aber nicht überzeugt, weil die LS in dem Raum etwas dünn daherkamen.
Hallo Kai,

da gebe ich die gerne Recht

- Was zusammengehört soll auch zusammen bleiben :)

weiter im Text

- jeder Raum ist anders und jeder Mensch ist ein Original :cheers:

Grüße!
René
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

aston456 hat geschrieben:ursprünglich haben alle drei mal zusammengehört und ich habe alle drei auch zusammen gehört.
Die hatte mal ein Typ in Berlin angeboten und ich die Kombo natürlich mal gehört.

Hatte mich damals aber nicht überzeugt, weil die LS in dem Raum etwas dünn daherkamen.
Unser Kai wieder! :shock:

Ich denke mal, es gibt auf dem Gebrauchtmarkt nicht viel, was der noch nicht gehört hat. :mrgreen:

Grüße Dich!
Stefan
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo René,

mein oben abgebildeter Silbersand Center steht leider nicht zur Disposition.

Aus meiner Sicht ist ein Centerlautsprecher für 3.x /5.x/7.x - Konfigurationen ganz entscheidend für die Klangqualität. Ein Phantom-Center kann eine solche Realschallquelle in bester Qualität nie und nimmer ersetzen.
Rudolf hat geschrieben:da würde ich die Flinte mal nicht so schnell ins Korn werfen; dein Center würde ja umgekehrt - zumindest optisch - perfekt zu Sigis 701 passen. Ich werde ihn mal anhauen!
Ich habe lange nach einem Center von Silbersand gesucht, bei dem der HT und der MT übereinader liegen und der auch einen grösseren TT hat, so, dass ihn Audyssey beim Einmessen der 5.1-Konfiguration als "Large" einstuft.

Ich bin dann, wie hier berichtet, vor über zwei Jahren auf dieses schöne Exemplar gestossen und habe es sofort gekauft. Bin mit diesem Kauf bis heute sehr zufrieden, einziger Wunsch, den ich noch habe, wäre der Austausch des HT durch den besten Hochtöner den ich kenne, einen wie er in der FM 701 und der FM 501 MarkII verbaut wird.

Gruss
Sigi
Bild
digifix
Aktiver Hersteller
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 17:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von digifix »

Rossi hat geschrieben:
aston456 hat geschrieben:
altavozes hat geschrieben:Christian, an der 501 von Ralph war ich tatsächlich am Montag Nachmittag schon dran, aber die hatte Ralph bereits am Sonntag schon verkauft. Gingen weg wie die berühmten frischen Brötchen sonntagsmorgens beim Bäcker. Schade, aber ein begeisterter Aktiver aus Bayern, wo sie diesen Samstag Abend bereits von Ralph hin ausgeliefert werden, war schneller.
Ist derjenige schon hier vertreten? Ich würde die 501 gerne mal hören.
Und ich dachte schon mit "ein begeisterter Aktiver aus Bayern" warst Du gemeint, Kai. :mrgreen:
... ne ne das bin ich :mrgreen:

Die MKII werden ab Samstag in der Nähe von 92224 stehen. :D :D :D

Grüße
René
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Moin René,

92224 ist zwar für mich nicht direkt die nächste Ecke, aber in 2h locker machbar - am Sonntagmorgen. :mrgreen:
Aber bevor ich Dir auf die Pelle rücke, sollst Du natürlich noch genügend Zeit zum Einspielen haben.

Viel Spaß mit den neuen Kameraden!

Gruß,
Kai
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4945
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo René,
digifix hat geschrieben:Die MKII werden ab Samstag in der Nähe von 92224 stehen. :D :D :D
das ist ja eine geradezu atemberaubende Karriere.

Im Rekordtempo hast du den Gebrauchtmarkt für Silbersand-Lautsprecher leegefegt: erst FM 201, dann FM 302 und jetzt FM 501 MkII. :shock:

Die FM 501 MkII würde auch mir sehr gut gefallen; leider bekomme ich dafür keine Genehmigung. Zur Entschädigung bitte ich um ein paar exklusive Bilder nach deren Aufstellung!

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo René,

Gratulation zu Deinem Fang!

Bin gespannt, ueber Deinen Bericht.

Gruesse

Thomas
Bild
digifix
Aktiver Hersteller
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 17:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von digifix »

Hallo und Vielen Dank für die Glückwünsche

vorab: Ralph war gestern bei mir und hat mir die FM 501 MKII gebracht. :cheers:

Ich kann im Augenblick noch nicht beschreiben was ich jetzt erleben darf. Also ein bisschen Geduld noch.

Nur so viel: nach Nils Lofgren - Keith Don´t Go mußte er zum Taschentuch greifen. :wink:

Viele Grüße!
René
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

digifix hat geschrieben:nach Nils Lofgren - Keith Don´t Go mußte er zum Taschentuch greifen.
Das kenn ich sehr gut. :mrgreen: Viel Hörspaß mit den neuen Schätzen. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
digifix
Aktiver Hersteller
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 17:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von digifix »

Hier noch 2 Bilder:

Bild

:D

Bild

... und DANKE, Ralph! :cheers:
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo René,

na, so langsam steigst Du in die Oberklasse auf :cheers: . Im Ernst: Klasse Lautsprecher, die Du da erstanden hast. Sehen klasse aus in weiß. Glückwunsch und viel Freude damit!

Viele Grüße
Gert
Bild
Antworten