Marc (ATC SCM40A)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo, hier mal ein Foto der BM8 ohne Bespannung:

Bild

Auf dem Foto ist noch die Rosita Zeta zu erkennen die ich am Wochenende testen konnte. Ich habe mir überlegt die Front der BM8 mit schwarzem Kunstsamt zu beziehen. Ich finde aber keinen Anbieter. Habt ihr nen Tipp?


Gruß Marc
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9154
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Marc

DC-fix velour ist selbstklebend und erhältlich in Dekorationsgeschäften und Kaufhäusern

Grüße Hans-Martin
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Hans Martin, werde ich mir mal anschauen! Danke.

Gruß Marc
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Marc,
MarcB hat geschrieben:Auf dem Foto ist noch die Rosita Zeta zu erkennen die ich am Wochenende testen konnte.
Und wie fandest du es?

Gruß
Franz
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Franz hat geschrieben:
MarcB hat geschrieben:Auf dem Foto ist noch die Rosita Zeta zu erkennen die ich am Wochenende testen konnte.
Und wie fandest du es?
Hallo Franz, die Zeta reicht meiner Meinung nach nicht aus, um den G-Sonos & Violectric Dac V800 aus meinem Zimmer zu verbannen!

Gruß Marc
Bild
Udor
Aktiver Hörer
Beiträge: 389
Registriert: 02.09.2010, 00:17

Beitrag von Udor »

Hallo Marc

Eine Frage zu dem Carbocab von Sommer was du dir gekauft hast. In der Beschreibung von Sommer steht das da noch eine Beilauflitze mit enthalten ist. Ist diese eine richtige isolierte Litze sodass man die als Schaltdraht nutzen könnte ?

Gruß Udo
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Udo, nein es ist ein Beidraht der auf dem Schirm aufliegt! Gruß Marc
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hans-Martin hat geschrieben:Hallo Marc

DC-fix velour ist selbstklebend und erhältlich in Dekorationsgeschäften und Kaufhäusern

Grüße Hans-Martin
Oder hier, da habe ichs gekauft: www.hobby-photo.de
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Leute, habe heute mal das Sommer carbokab 225 als symmetrisches Kabel umgelötet und nach einiger Einspielphase muss ich sagen, dass das Backes&Müller-Kabel klar besser ist! Bei dem carbokab werden mir die Höhen zu dumpf und das Kabel färbt eine gewisse Wärme in die Musik :? . Das ist nicht meine Sache! Ich mag es klar, fein und direkt! :lol: Keine Ahnung was die da nehmen es steht nur B&M drauf! :wink:

Gruß Marc
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Hallo Marc,

der von Dir beschriebene, wohl als recht deutlich wahrgenommene Unterschied überrascht mich ziemlich. Bei Ein- und Ausgängen, die ich bei Firmen wie B&M und Lake People als sauber ausgeführt voraussetze, hätte ich nicht erwartet, dass zwei ordentliche Kabel zu so unterschiedlichen Klangbeschreibungen führen würden.

Beste Grüße

gregor
Bild
Apfelstrudelmampfer
Aktiver Neuling
Beiträge: 292
Registriert: 23.11.2011, 10:17

Beitrag von Apfelstrudelmampfer »

Hallo Marc,

was hast Du denn in Deinem Rack unten zu stehen? Das kann man kaum erkennen.

Gruß,

Remo
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Gregor, tja es ist aber klar und deutlich hörbar! Keine Ahnung warum aber das Geld für das Sommer Carbokab hätte ich mir echt sparen können aber interessant wars schon! :wink:

Hallo Remo, da steht nur die ripNAS Z500 und der G-Sonos+Dac! :lol:

Gruß Marc
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Guten Morgen liebe Forenten, ich könnte einen Netzfilter bekommen aber ich weiß nicht ob dieser ausreichend ist für die BM8 plus DAC! Das Filter hat eine 6A Sicherung und ist mit 500VA angegeben. Funktioniert das mit den BM8? Was saugen die aus der Dose?

Gruß Marc
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Marc,

rechnen wir mal ganz grob/überschlägig: Jede BM8 hat 3 Stk. 130 W Endstufen, die wir ja möglichst nicht "ausbremsen" wollen, plus etwas für die Vorstufen und Netzteilverluste, das wären wohl um ca. 400 VA Anschlusswert. Man fährt ja zwar nie ständig Volllast, vielleicht auch nicht oft andauernd 50%, aber mMn ist ein 500 VA Filter zumindest knapp für die zwei LS plus DAC.

Gruß,
Winfried

2434
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Winfried, danke dir! Dann würde das zwar hinhauen aber ist wohl nicht ganz empfehlenswert! Gruß Marc
Bild
Antworten