Seite 1 von 1

Raumkorrektur auf dem Mac

Verfasst: 16.05.2011, 22:03
von gregor
Liebe Macianer,

das Thema Raumkorrektur interessiert mich, die Vorfestlegung auf Mac-Hardware hat mich aber bisher da etwas eingebremst. OK, Windows/Linux-Partition auf dem Mac würde gehen, aber seit meinem Versuch mit Pure Music denke ich darüber nach, ob dieser Player nicht der Schlüssel zur Raumkorrektur ist.
Die Firma ARC Systems bietet nämlich schon seit Jahren ein Raumkorrekturplugin. http://www.ikmultimedia.com/arc/features/

Hat schon jemand mit der Kombination Pure Music+ARC Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

gregor

P. S.:
http://www.computeraudiophile.com/conte ... correction
PM & ARC not working

Something happened with the latest release of PM in that ARC crashes. I have not gotten a resolution to the issue despite informing Rob of PM. Basically PM guys pointing fingers at ARC and vise versa. Typical software vendor reactions.

PM & ARC had worked well up until release 1.70 of PM so something changed in PM to cause the problem, at least from what I can tell.

As such, can't recommend this option.

Verfasst: 17.05.2011, 12:18
von bvk
Hi Gregor,
bei Mac Themen sind wir beide wohl alleine hier. Zum Thema Raumkorrektur denke ich die ARC Software ist ein bisschen teuer, jedenfalls zu teuer um es einfach mal so auszuprobieren. Eigentlich vermute ich das Mr. Robert Robinson irgendwann so ein Plugin anbieten wird. Wenn das soweit ist taugt das sicherlich was. Da channld bereits ein breit gefächertes Programm an Mess- und Analysesoftware im Portfolio hat, fehlt eigentlich nur noch die Rückkopplung. Ich kann ja dort mal anfragen. Da ich die Software gekauft habe bekomme ich Antworten von Mr. Robinson.

Gruß Bernd

Verfasst: 17.05.2011, 12:35
von Raal
Da ich seid kurzen ja auch einen Mac habe ist das Thema auch sehr interessant für mich. Jedoch nutze ich als Player Amarra.

Verfasst: 17.05.2011, 13:09
von hans
Nur eine kurze Zwischeninformation: Seit einer Woche bin ich dabei, mit Hilfe von Uli sein acourateNAS auf meinem IMac zu installieren (unter parallels, windows 7). Leider gibt es zur Zeit noch einige Anpassungsprobleme, die aber nichts mit Uli´s software zu tun haben, sondern wohl mit meinem NAS-System (Qnap TS 439). Ich hoffe, diese Probleme in Kürze aus der Welt geschaffen zu haben und werde dann ausführlich berichten.

Grüße

Hans

Verfasst: 17.05.2011, 14:06
von Raal
Wollte eigentlich keine Software für Windoof.

Verfasst: 17.05.2011, 14:53
von vincent kars

Verfasst: 17.05.2011, 16:21
von bvk
Habe gerade mal bei Thomann nachgesehen, der Preis ist eigentlich ok. Samt Mikrofon 379.-

Verfasst: 18.05.2011, 16:55
von gregor
Hallo Macianer,

ARC gibts beim großen T. auch im Verbund mit Akustikelementen für 999;
Bei meinem Player, decibel, tut sich auch was: der kann jetzt dann auch plugins. Version 1.2 ist draußen, hat aber noch Kinderkrankheiten.
Bin gespannt wie lange das noch dauert, bis die plugins dann auch stabil im Player laufen...
Wer da zu ungeduldig agiert zahlt bestimmt drauf, vielleicht sollte man erst andere herausfinden lassen, was gut harmoniert.
Kann denn Amarra auch schon Plugins oder verschlafen die gerade eine Marktentwicklung?
Bei der direkten Konkurrenz für 0 (Adirvana), $33 (decibel) und $79 (PureMusic) sollten die sich nicht lange bitten lassen. Irgendwie hätte ich diese Entwicklung schon viel früher erwartet, denn die Plugins für die Mac-basierten DAWs sind ja nun wirklich nicht erst seit gestern auf dem Markt.

Beste Grüße
gregor

Verfasst: 18.05.2011, 17:01
von gto

Verfasst: 18.05.2011, 17:21
von Raal
Gibt ja inzwischen doch eine Menge an guten Playern für Mac. Aber danach hab ich noch nicht geschaut.
http://www.head-fi.org/forum/thread/539 ... -to-itunes