Hank Shizzoe & Loose Gravel - In Concert

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Hank Shizzoe & Loose Gravel - In Concert

Beitrag von Franz »

Bild

Nach vier Studioalben im Verlauf von acht Jahren war die Realisierung eines Live-Albums für Hank logische Konsequenz – und für die meisten seiner Fans die Erfüllung eines Traums.
Das letzte, selbstbetitelte Album konzentrierte sich auf die Songs von Hank und liess wenig Raum zur instrumentalen Entfaltung.
Wer Hank einmal 'live' erlebt hat weiss, mit welcher Intensität und ausgeprägten Soli er seinen Songs eine extra Portion Spannung verleiht.
Und exakt dieses gewisse Etwas, das nur auf der Bühne passieren kann, ist perfekt eingefangen worden.
Der Sound ist unglaublich nah an dem Erlebnis vor der Bühne, direkt und kraftvoll und mit einer Transparenz, die es in diesem Masse bei Liveaufnahmen nur selten gibt.

Loose Gravel sind eine hervorragend eingespielte Rhythm Section und der perfekte Support für Hank.
Das zusammen würde schon genügen, um über zwei Stunden ein äußerst entspanntes Rockkonzert zu Hause geniessen zu können.

Doch der besondere Höhepunkt passiert auf CD #2.
Als besonderer Gast wurde Sonny Landreth aus Louisiana eingeflogen.
Er gilt bei seinen Fans und Kritikern gleichermassen als Gitarren-Zauberer. Seine Art, Slideguitar zu spielen, ist einzigartig auf dieser Welt. Zu hören, mit welch unglaublichem Einfühlungsvermögen er mit Hank als Gitarrist auf der Bühne kommuniziert, läßt mir Schauer den Rücken herunterlaufen.

Zwei der weltweit besten Slidegitarristen auf einer Bühne – was will man mehr?
Wer abseits vom Blues auf exquisiten Gitarren-Riffs und -soli steht, kann kaum besser bedient werden!
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:3,s:0

Gruß
Franz
Bild
Antworten