Das Label VTL

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
hornblower

Das Label VTL

Beitrag von hornblower »

Liebe Musikfreunde,

vor einiger Zeit hatte ich eine CD dieses Labels vorgestellt, Doc Powell, The Doctor.
http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=17&t=2444

Da ich auch die beiden Sampler von VTL habe und ich die Aufnahmequalität mit nur einem einzigen Stereomikrofon schlicht umwerfend finde, machte ich mich auf die Suche nach weiteren CD-Aufnahmen, die allerdings z.T. schon out of print sind. Am WE waren dann gleich 5 neuwertige Gebrauchte, z.T. noch verschweißt im Briefkasten.
  • James und James 2, Jazz mit Kontrabass als Soloinstrument
    Iroko, Musik mit afrikanischen und südamerikanischen Elementen, viel Percussion
    La Follia, Barockmusik im Wien vor Mozart
    Kate McGarry, Bar Jazz, klasse Frauenstimme
Um einmal einen Eindruck von den Covers von VTL zu geben, habe ich mal folgende Kollage eingefügt.
Bild

Wer die Chance hat, einige dieser CD's, die es übrigens auch noch als LP gibt, zu ergattern (Suche im Netz hilft), der sollte zugreifen. Der Audiophile wird es nicht bereuen. Die sehr sterilen, sehr laut aufgenommenen und mit übertriebenem Brustton versehenen Stockfish Aufnahmen gehen an den VTL jämmerlich zu Grunde.

Grüße Andreas
cay-uwe
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1175
Registriert: 25.02.2009, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von cay-uwe »

Andreas,

auch ich besitze einige CDs von diesen Label, das es leider nicht mehr gibt. Wenn die Musik den Geschmack trifft, dann sind sie wirklich sehr gut aufgenommen.

Nichts desto trotz, auch Stockfish gefallen mir gut :wink:
Bild
Antworten