Shirley Horn - You Won't Forget Me

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Shirley Horn - You Won't Forget Me

Beitrag von Franz »

Bild

Für Shirley Horn blasen die Trompeter Miles Davis und Wynton Marsalis, Toots Thielemans setzt für sie die Mundharmonika an die Lippen. "You Won´t Forget Me" verspricht der Titel der 71minütigen Disc. Mit Recht, denn die Sängerin gestaltet 14 Balladen so stimmungsvoll, daß sich ihre dunkle, markant artikulierende Stimme schnell einprägt. Wenn sie Träume ins Mikrofon haucht oder mit hartem Ausdruck eines verflossenen Liebhabers gedenkt, offenbart die 56jährige eine immense Fülle von Gefühl und Lebenserfahrung.

Gruß
Franz
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9154
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Franz
Ich bin durch einen Verve-Sampler auf dieses eher sanft gehauchte Stück aufmerksam geworden und habe mir gleich die CD gekauft, danach auch das folgende Album von 1992 Here's to Life (war in USA Nr.1 in den Charts)
Bild
Das ist auch sehr schön.
Beide sind übrigens invertiert :mrgreen: , das ist typisch für Verve.
Grüße Hans-Martin
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Ja, Hans Martin, ich mag diese ausdrucksstarke Stimme. Werde ich wohl dann wohl umpolen müssen. :mrgreen:

Gruß
Franz
Bild
Harmony
Aktiver Hörer
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2009, 21:22

Beitrag von Harmony »

There is also a SACD (Surround Sound) version of the CD "Shirley Horn with Strings" ( Here's to Life).

One of my very first SACD's I do have. I think it is one the best SACD sound recordings I know. :D

The magnificent strings arrangements are of Johnny Mandel and the trumpet solos are played by
Wynton Marsalis. This is a very beautiful CD of Shirley Horn.

SACD Verve: B0002384-36
Bild
Antworten