Rubinstein Box mit 144CD's

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Uwe_1
Aktiver Hörer
Beiträge: 100
Registriert: 19.06.2009, 07:50
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Rubinstein Box mit 144CD's

Beitrag von Uwe_1 »

Hallo von Rubinstein ist seit kurzem eine Riesenbox erhältlich:

Arthur Rubinstein - The Complete Album Collection

189€ bei a.. ist für 144 Scheiben wohl als Schnäpchen zu bewerten.

Es kann natürlich darauf spekuliert werden, dass es wieder einen sehr kurzen Preisnachlass wie bei der Horovitz Kollektion kommt. Erster Preis 179€..dann sehr kurz 99€ und nanach nur noch aufwärts 279€ und so weiter bis zu den jetzigen "Mondpreisen".
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3139
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Uwe,

im aktuellen FonoForum ist eine Besprechung der Box. Man sollte wohl zuschlagen, wenn man Fan von Rubinstein ist, die Collection aus den 90ern verpasst hat und noch Lücken im Bestand hat. Die bei dieser aktuellen Ausgabe nach oben hin abweichende Tonträgerzahl im Vergleich zur älteren Gesamtausgabe erklärt sich daraus, dass vielfach die originalen LP-Inhalte und damit LP-Spielzeiten übernommen wurden. Diese Kröte muss der kaufwillige Interessent schlucken. Erhält dafür aber die originalen Cover im Kleinformat. Übrigens sind einige der CDs DVDs. ;) Inhalt wahrscheinlich Dokumentationen, die auch im TV ausgestrahlt wurden. Das kann ich aber nicht überprüfen.

Gruß

Jochen
Bild
B. Albert
inaktiv
Beiträge: 216
Registriert: 18.11.2011, 17:56

Beitrag von B. Albert »

Tach,

ich habe sie seit einigen Monaten und bin nach wie vor begeistert.

Es gab vor vielen, vielen Jahren schon eine Sammlung sämtlicher Aufnahmen, die über lange Zeit vergriffen war und jetzt zu "Mondpreisen" angeboten wird. Inwieweit diese Collection mit der vorliegenden übereinstimmt, kann ich nicht sagen.

Bild

Aber diese Sammlung ist einfach nur genial. Das Booklet ist liebevoll gemacht, sehr ausführlich mit einem hervorragenden Index, der einem das Auffinden bestimmter Aufnahmen sehr erleichtert. Die CDs befinden sich zwar nur in Papphüllen, aber das Artwork wurde von den Original-LPs übernommen. Sehr hübsch (manchmal).

Und der Preis geht für das gebotene wirklich in Ordnung.

Also, wer klassische Musik, Klaviermusik und insbesondere Rubinstein - der einer der bedeutensten Pianisten war - mag, dem kann ich nur raten: Kaufen !

Viele Grüße,

Bernd
Bild
Antworten