M2Tech Evo DAC

Antworten
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

M2Tech Evo DAC

Beitrag von Raal »

Hallo,

von M2Tech gibt es inzwischen auch einen Evo DAC:

http://www.m2tech.biz/evo_dac.html

Passend dazu gibt es auch ein besseres Netzteil und eine Clock.

Viele Grüße
Andreas
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 255
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

Ja, die haben mittlerweile ihren kompletten DAC in alle Einzelteile zerlegt (hiface, clock, DAC, Netzteil zu je 359 €) wurde in einsnull getestet und für gut befunden - allerdings mit dem richtigen Vermerk, dass alles in allem kein Angebot mehr ist.

War am überlegen, ob ich mir nicht den DAC holen soll, da ich den hiface evo und ein best of two worlds Netzteil hier rumfliegen hab, habe mich aber wegen der XLR-Anschlüsse für den Teac entschieden - für den Preis bin ich damit zufrieden, hab allerdings auch keine vergleiche, werd am 3.3. den teac besser einordnen können.

Beste Grüße

Gregor
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5753
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Gregor,
macamarramdac hat geschrieben:Ja, die haben mittlerweile ihren kompletten DAC in alle Einzelteile zerlegt (hiface, clock, DAC, Netzteil zu je 359 €) wurde in einsnull getestet und für gut befunden - allerdings mit dem richtigen Vermerk, dass alles in allem kein Angebot mehr ist.
Das ist mittlerweile auch mein Eindruck. Es kommt mir wie eine Vermarktungsstrategie vor, wonach sich die Einzelteile besser/teurer verkaufen lassen als ein Gesamtpaket. Damit bezahlt man Gehäuse, Bedienelemente, Anschluss-Terminals etc. immer mehrfach mit und braucht zusätzliche Kabel.

Gelunger hätte ich einen modularen Aufbau in einem Gesamt-Gehäuse mit einzelnen Platinen gefunden. So aber stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.

Grüße
Fujak
Bild
Antworten