Once (2006) - Film

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Pictor
Aktiver Hörer
Beiträge: 112
Registriert: 17.01.2010, 22:37

Once (2006) - Film

Beitrag von Pictor »

Hallo,

ich möchte euch den Film "Once" aus dem Jahre 2006 nahelegen, den ich heute zum ersten mal gesehen habe: http://www.amazon.de/Once-Hugh-Walsh/dp ... 758&sr=1-1

Hier der Kurzinhalt:
"Ein talentierter Straßenmusiker träumt in Dublin von der großen Karriere, während er im Geschäft seines Vaters Staubsauger repariert. Eines Tages wird er von einer jungen Pianistin, die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt, angesprochen. Ihr gefallen seine Lieder, und sie hat einen Staubsauger, der dringend repariert werden muss. Da wissen beide noch nicht, dass man nur einmal im Leben die richtige Person trifft..." (Quelle: http://www.once.kinowelt.de)

Ein Film, der einen von Anfang an in seinen Bann zieht und der so erfrischend anders ist. Im Mittelpunkt aller Beteiligten steht die gemeinsame Liebe zur Musik, der im Film genügend Raum gegeben wird. Keine schnellen Szenen und Schnitte, keine Hektik, kein Stress. Es ist eine Freude, den Film, seine Darsteller und die Handlung zu verfolgen - und natürlich die Musik.

Der Verfasser einer Rezension auf Amazon brachte es auf den Punkt: Ein Muss für alle, die Musik lieben.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

Gruß
Hans-Georg
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Hallo Hans-Georg,

stimmt - klasse Musik und wunderbar erfrischende Handlung, am besten im Sommer als Open Air anschauen ... :cheers:

Viele Grüße
Georg
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Hans-Georg,

Danke für den Tipp, habe ich gleich mal in meine Leihliste aufgenommen und mit Priorität hoch versehen.

Gruss
Christian
Bild
cantusfirmus
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 27.11.2011, 13:19

Beitrag von cantusfirmus »

Kann ich auch bestätigen, ein wunderbarer Film.

Grüße Horst
Bild
Antworten