Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 670
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: 46xxx

Beitrag von dirk-rs »

Hallo Peter,

mein neues Synology NAS DS 723+ geht auch nicht in den Ruhezustand. Ich hatte das auch mal beim Synology DS118. Nach einer Neuinstallation ging es dann. Habe den Grund nie herausgefunden.

Du kannst das ganz einfach testen indem Du in die Weboberfläche Deines NAS gehst dann und Installiert und da siehst Du dann ein Programm Icon ConvoProxy . Da klickst Du dann auf das Symbol und ein Fenster öffnet wo Softwarestand, Herausgeber, etc . zu sehen ist.

Direkt neben dem ConvoProxy Icon ist ein kleiner DropDown Menü wo man wenn man drauf geklickt hat Anhalten oder Deinstallieren auswählen kann. Hier geht man auf anhalten und startet das NAS Neu und wartet die 20 min die serienmäßig eingestellt sind ( vorrausgesetzt der Haken ist auch davor aktiv ) . Gehen die Festplatten nicht in den Ruhemodus liegt es woanders dran. Umgekehrt dann wieder wie beschrieben ConvoProxy starten. Danach brauch das NAS nicht neu gestartet werden.

Das Netz ist übrigens voll mit „ meine Festplatten gehen nicht in den Ruhemodus „ .

Viel Spass beim ausprobieren.

Das Synology DS723+ NAS ist mit 22W im Zugriff angegeben. Das habe ich auch gemessen. Somit bei 0,38€ Stromkosten /kWh sind es 5,46€ im Monat.

Gruss Dirk
Bild
realperfekt
Aktiver Hörer
Beiträge: 543
Registriert: 24.01.2008, 22:45
Wohnort: Bochum

Beitrag von realperfekt »

Dirk, danke für deinen Tipp - bei meiner Anordnung leider erfolglos!
Die 220 geht nicht in Ruhezustand!
Peter
Bild
Antworten