Glenn Gould - Brahms Klavierkonzert Nr.1

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Funky
Aktiver Hörer
Beiträge: 598
Registriert: 30.01.2012, 19:26

Glenn Gould - Brahms Klavierkonzert Nr.1

Beitrag von Funky »

Hallo zusammen,

ich bin letztens über eine fantastische Einspielung von Brahms Klavierkonzert Nr. 1 gestolpert. Nein, nicht das provokative Konzert mit Leonard Bernstein als Dirigent von 1962, wo Mr. Gould das Tempo so runternahm, dass da über 50 Minuten draus wurden, sondern das mit Victor Feldbrill, October 8, 1959.
Ich finde das nur als mp3 Download (ja es ist so gut, dass ich selbst das in Kauf genommen habe) - also muesste es zumindest ein ordentliches Master davon geben. Aber weit und breit nichts zu finden.

Sollte, da jemand aushelfen können wäre ich sehr sehr dankbar.

Ich weis, bei Glenn Gould scheiden sich die Geister, aber imho, neben seinen Bach Aufnahmen ist das hier das beste was mir seit langem unter gekommen ist.

Ihr koennt da auch unter youtube mal "reinhören"

part1 http://www.youtube.com/watch?v=1p-1hKY-
part2 http://www.youtube.com/watch?v=CiIzsRh5fzE

Gruesse und inspirierende Momente

Rainer
Bild
stingger
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 23.03.2012, 08:47
Wohnort: Schweiz

Beitrag von stingger »

Hallo Rainer,

bei Qobuz gibt's eine 6-CD-Box zum runterladen, dort ist es dabei. Ich weiss unterdessen, dass ihr in Deutschland nicht zu allem dort Zugang habt - ich hoffe, es klappt.

http://www.qobuz.com/album/johann-sebas ... 5008377391

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Bild
Funky
Aktiver Hörer
Beiträge: 598
Registriert: 30.01.2012, 19:26

Beitrag von Funky »

Hallo Stingger,

das sind mal gute Nachrichten aus der Schweiz :-)

Herzlichen Dank,

Rainer
Bild
Guenni
Aktiver Hörer
Beiträge: 274
Registriert: 21.06.2011, 16:37
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenni »

es gab mal mit Gould auch die Brahms Rhapsodien Op. 79
Die fand ich von Ihm auch sehr beeindruckend. Vor Allem die 2. g-moll
Bild
Guenni
Aktiver Hörer
Beiträge: 274
Registriert: 21.06.2011, 16:37
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenni »

hier könntest du es als flac downloaden, für 6CDs geht es finde ich

http://www.prestoclassical.co.uk/r/West ... e/WHRA6038

bei dem Brahms Konzert musst du aber eben leider das gesamte Album downloaden

um die seriösität der Seite zu testen würde ich erstmal nur ein kleines Stück downloaden
Bild
Antworten