Phil Collins Klassiker - neu gemastert

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Phil Collins Klassiker - neu gemastert

Beitrag von Franz »

Ist ja nicht jedermanns Geschmack, aber ich mochte diese frühen Solo-Werke von ihm eigentlich recht gern, wenn da nicht die saumäßige Klangqualität gewesen wäre, di einem den Spaß an der Musik vergällte, das tat immer in den Ohren weh. :shock:

Nun hat Steve Hoffmann für das Label "Audio Fidelity" diese Aufnahmen neu gemastert:

Bild Bild Bild Bild

Die Alben wurden vom digitalen Originalmaster neu digitalisiert. Vor allem wurde dabei die Anhebung der Frequenzen ab 10 Khz um 10 db (!), die vormals zu Ohrenschmerz führte, wieder zurückgenommen. Dadurch wirken diese Neueinspielungen nun einerseits dynamischer, andererseits weitaus gefälliger für`s Ohr. Habe mir diese Versionen gegönnt und kann sie Freunden der Musik von Phil Collins weiterempfehlen. Jetzt macht das Aufdrehen wieder Spaß. :D

Gruß
Franz
Bild
Apfelstrudelmampfer
Aktiver Neuling
Beiträge: 292
Registriert: 23.11.2011, 10:17

Beitrag von Apfelstrudelmampfer »

Moin,

ich kann Franz nur recht geben. Die alten Hits von Phil Collins finde ich auch klasse, eine Stimme mit hohem Wiedererkennungswert und einfach eingängige Stücke sind dabei. Manchmal gibt der Schlagzeuger auch mal sich selbst an selbigem zum Besten. Respekt!

Gruß!
Bild
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Beitrag von delorentzi »

... ja jez holts noch doch !!!!


DANKE Franz :cheers:

also ich hab die Tage noch bei audiofidelity auf die Seiten geguckt. Aber mir ist echt entgangen, dass die ne 4. Scheibe von Phil Collins (but seriously) rausgebracht haben. Da die anderen von 2010/2011 sind habe ich mich erst gewundert, warum Du Juni 2012 schreibst ... "Nun hat .." als wären die jetzt erst neu gemastert - wie auch immer Du das gemeint hast... dafür danke ich Dir.

:wink:
Grüße,
Thomas
Bild
Antworten