Manu Katché - Manu Katché (Jazz)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Manu Katché - Manu Katché (Jazz)

Beitrag von Franz »

Bild
Matthias
Aktiver Hörer
Beiträge: 168
Registriert: 20.12.2009, 17:10
Wohnort: 87474 Buchenberg-Ahegg

Beitrag von Matthias »

Hallo Franz,

als großer MK-Fan konnte ich mich natürlich der neuen CD nicht entziehen.
Mir kommt sie doch etwas anders vor als ihre Vorgänger. Insbesondere, dass die Truppe ohne einen Bassisten spielt. Negativ auffallen tut es aber nicht, da es MK meisterhaft gelingt es MK die Aufgabe des Bassisten mit seinem Drumset mit zu übernehmen.
An der Qualität der ECM-Aufnahme ist wie üblich nix zu meckern.

Grüße
Matthias
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Matthias,

ja, sie ist etwas anders als die Vorgängeralben, find ich auch gut so. Immer nur den gelichen Stil zelebrieren, wird auf die Dauer dann doch etwas langweilig. Ich mag sein Spiel sehr, er spielt sich in keinster Weise dabei in den Vordergrund, untermalt und reiht sich wunderbar in das Spiel der Mitstreiter ein. Sein Spiel groovt gewaltig.

Gruß
Franz
Bild
Antworten