The ABC&D of Boogie Woogie - Live in Paris

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Rudergänger
Aktiver Hörer
Beiträge: 45
Registriert: 05.12.2010, 18:16

The ABC&D of Boogie Woogie - Live in Paris

Beitrag von Rudergänger »

Bild

Hallo zusammen,

dieses Live-Album möchte ich Euch ans Herz legen. Fetzige Boogie-Nummern (Fußwippfaktor garantiert) wechseln sich mit einigen Jazz- und Blues-Titeln ab. Die Aufnahmequalität ist top, die akustisch trockene Clubatmosphäre wurde gut eingefangen. Das Publikum hatte Spass an dem Konzert und ich auch. Besonders schön: Der satte Klang der beiden Pianos und vor allem die Bass-Soli. Damit kann man prächtig auf die Suche nach Raummoden gehen. Insgesamt ein kurzweiliges Hörvergnügen.

Hat jemand Tips für ähnlich gelagerte Alben?

Gruß, Rainer
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Habe die noch:

Bild Bild Bild

Gruß
Franz
Bild
Rudergänger
Aktiver Hörer
Beiträge: 45
Registriert: 05.12.2010, 18:16

Beitrag von Rudergänger »

Danke Franz, die kommen auf die Liste.

Gruß, Rainer
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Rainer,

hast du das "Live in Paris" Album als die teure Import Version oder die normale CD?

Viele Grüße

Dietmar
Bild
Rudergänger
Aktiver Hörer
Beiträge: 45
Registriert: 05.12.2010, 18:16

Beitrag von Rudergänger »

Hallo Dietmar,

es ist die normale CD. Bei amazon gibt es gerade wohl nur die Import-CD aber Du kannst auch bei jpc schauen.

Viel Spass damit

Rainer
Bild
Antworten