Lionel Loueke - Heritage (African Fusion)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4946
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Lionel Loueke - Heritage (African Fusion)

Beitrag von Rudolf »

Meine Vorliebe für afrikanische Rhythmen, sei es in Form von Fela Kutis Afrobeat oder Ali Farka Tourés Wüstenblues, habe ich hier schon mehrfach kundgetan. Diesmal möchte ich euch eine Scheibe von Lionel Loueke empfehlen, die diese Woche auf WDR 5 vorgestellt wurde und die ich auf Spotify genussvoll* nachgehört habe:

Bild

Louis Loueke profiliert sich auf Heritage als Gitarrist und Bandleader. Dabei verschmilzt er akfrikanischen mit amerikanischem Modern Jazz. Herausragend Mark Guiliana am Schlagzeug, der fliegend zwischen Afrobeat und Hardbop wechselt. Der kann's wirklich!

Viele Grüße
Rudolf

* Ich bin inzwischen von Napster/Rhapsody auf Spotify gewechselt - wegen der satten 320 kBit/s
Bild
greensky
Aktiver Hörer
Beiträge: 110
Registriert: 12.07.2010, 18:32
Wohnort: Hereford, England, UK

Beitrag von greensky »

Hi Rudolf

Klasse, was für ein Zufall du bist mir zuvorgekommen.Habe mir heute das Album Virgin Forest von ihm heruntergeladen und wollte ihn gerade empfehlen. Viel Spaß beim hören.

Take care and all the best,

Einar
Bild
Antworten