Amon Tobin – ISAM – Live

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Mr. Mike
Aktiver Hörer
Beiträge: 165
Registriert: 17.04.2011, 19:13
Wohnort: nähe Frankfurt

Amon Tobin – ISAM – Live

Beitrag von Mr. Mike »

Geehrte Liebhaber ausgefallener elektronischer Musik,

neulich Nachts beim Stöbern im Internet bin ich auf dieses Album-Review gestoßen. Neugierig habe ich auf Youtube ein Titel gegoogelt und war – platt!

Was ich zu hören, aber auch zu sehen bekam hat mich so weggehauen, dass ich später mit Gänsehaut im Bett lag und vor Adrenalin nicht schlafen konnte. :shock:

LANG IST ES HER, DAS MICH EIN WERK SO BEEINDRUCKT HAT!

Diese zum Teil gewaltigen, erdbebenartigen, vielschichtigen Soundcollagen in Kombination mit den unglaublich beeindruckenden Liveshow ist atemberaubend und lässt mich sprachlos zurück! Da rumst und zischt es, klingt und klimpert, rauscht und kracht es, dass es eine wahre Freude ist.

Amon Tobin ISAM Live in Graz, 16.05.2012
(Warnung: nicht für Epileptiker geeignet)

http://www.youtube.com/watch?v=YNlXO4G_xXM

Man beachte sein zurückhaltends, fast schon sanftes Auftreten im Kontrast zu seiner Musik!

Das sagt Amazon:
„Mit "Isam" präsentiert Amon Tobin das wohl beeindruckendste Album seiner bisher bereits beachtlichen Karriere und untermauert seine Position als einer der bedeutendsten Künstler im Feld der elektronischen Musik. "Isam", tritt die Nachfolge zu "Foley Room" aus dem Jahre 2007 an, verwischt und zeichnet die Linien zwischen Psychedelischem und Science-Fiction, zwischen Kunst und Unterhaltung, zwischen Sound Design und Melodie neu. Tobin hat wohl das subtilste und zugleich intensivste Werk seiner bereits beachtlichen Karriere geschaffen - eine Erweiterung und Verfeinerung von Allem, was er bisher erreicht hat. Zusammen mit der "Saatchi-Collection"-Künstlerin Tessa Farmer, hat er an einer Kunst-Installation mit dem Namen "ISAM: Control Over Nature" gearbeitet. Aus der Zusammenarbeit stammt auch das Cover des Albums. In "Pina", dem aktuellen Wim Wenders-Film, sind einige Stücke von Amon Tobin vertreten, nachdem er bereits Musik zur Pina Bausch Theaterperformance "Vollmond" an der Brooklyn Academy of Music 2010 komponiert hatte.“
Das sagt ein Freund von mir:
„Was für ein großer Haufen Krach!“
:cry:
Nach dem großen Erfolg der Live-Show hat man das Set vergrößert – ISAM 2.0.
Also GRÖßER, MÄCHTIGER, LAUTER? :cheers:

http://www.youtube.com/watch?v=009tRMrLv4s

Sieh an, nach dem Motto „Nichts schlägt einen Astronauten“ wurde Amon Tobin in ein entsprechendes Kostüm gesteckt – ob’s geholfen hat? :D

Viel Spaß beim Hören/Sehen
wünscht

Mr. Mike
Bild
steos
Aktiver Hörer
Beiträge: 45
Registriert: 19.05.2011, 13:38

Beitrag von steos »

Hallo

Amon Tobin ISAM Live in Graz, 16.05.2012
Eines der besten Konzerte. :lol:
Leider war die Audiobeschallung etwas lau. Da hätte was von Funktion One rein müssen.

Die Barco Projektoren sind schon eine Klasse für sich auf der ISE in Amsterdam hat man die Art der Projektion auch gesehen.

lg
steos
Bild
Mr. Mike
Aktiver Hörer
Beiträge: 165
Registriert: 17.04.2011, 19:13
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag von Mr. Mike »

Hallo Steos,

mit dieser Technik kenne ich mich überhaupt nicht aus. Da ich so etwas vorher nie gesehen hatte bin ich schon sehr beeindruckt. Das der Sound auf dem Konzert dürftig war finde ich seiner Musik nicht angemessen. Leider erlebe ich das oft bei solchen Veranstaltungen.

Ein Konzert von ihm konnte ich leider nicht besuchen - ich habe das ISAM Live Projekt erst letztn Herbst für mich entdeckt, da war die Konzertreihe in Europa bereits beendet... :cry:

Grüsse

Mr. Mike
Bild
Mr. Mike
Aktiver Hörer
Beiträge: 165
Registriert: 17.04.2011, 19:13
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag von Mr. Mike »

Wie schön:

Ninja Tune bietet das Studio-Album ISAM von Amon Tobin als 24-Bit 44 khz WAV download an.

Da die Erhöung von 16 auf 24 Bit die Darstellung des Dynamikumfanges verfeinert ist das für dieses Album ein Gewinn. :cheers:

Grüsse

Mr. Mike
Bild
Antworten