Hier kommen aber pro Instrument noch Hilfsmicrofone zum Einsatz. Und die machen es wohl. Das klingt zum Niederknien
Technical Informatlon
Recorded at Avatar Studios, Studio C, New York City, March 5-7, 2002
Microphones: bass- ELAM 251; piano- Sennheiser MKH-20; guitar. Sennheiser MKH-50;
overall - Neumann ku-100
Millennia Media In-Studio Microphone Preamplifiers:
HV·3D Console: Neve VR72
DSD Direct Stream Digital
Digital Recording System: Sanoma Direct Stream Digital Workstation
with EMM Labs ADC and DAC, custom engineered by Ed Meitner
Monitored through EMM Labs Switchman Mk2 Surround Controller • Monitor Speakers: Genelec 1031
Aber wie schön das ganze aufgenommen ist - die ganze Stimmung und das blinde Verständnis der Musiker untereinander ist schon mehr als fantastisch zu nennen.
Man könnte zeitweise denken, man säße dem guten Monty Alexander an der Seite und tippe selbst ein wenig auf den schwarzen Tasten herum.
Ich wollte die Platte schon fast in den Thread legen, indem die Mikrofontechnik und Aufstellung diskutiert wurde. Hier ist aber Gott sei Dank die Musik der wichtigere Part.