K2 Suna No Sasayaki (Whisper Of The Sand)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
ESM
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 21.12.2012, 22:57
Wohnort: Detmold

K2 Suna No Sasayaki (Whisper Of The Sand)

Beitrag von ESM »

Suna No Sasayaki (Whisper Of The Sand) by Christopher Hardy K2 super coding
Bild
auf dieses Highlight hat mich ein Tontechniker aufmerksam gemacht, bei dem ich vor einiger Zeit den Manger MSMc1 hören durfe.
Er hat mir gesagt, dass die CD nicht einfach zu bekommen sei. Er hatte recht.

Ich habe einige Zeit gesucht und das Glück gehabt, diese CD über einen japanischen Import von Anbieter JapanRareCD bei amazon zu bekommen. Zum Bestellzeitpunkt hat mich die CD 42 € gekostet. Für mich ist sie jeden Cent wert. Momentan möchte man 93 € und mehr über die amazon Plattform für diese CD abrufen :shock: Man findet im Netz aber vereinzelt Anbieter die ebenfalls ca. 40 € haben wollen, die CD ist aber fast nirgendwo verfügbar.
Bestellt habe ich wie gesagt bei JapanRareCD am 05.06. und schupps 4 Wochen vergangen ist die CD gestern eingetroffen. :cheers:
Musikalisch muss man der CD nicht viel abgewinnen.

Für mich ist es aber eine recht perfekt inzenierte Darbietung von wirklich kristallklaren, zum Teil abgrundtief aber sauber spielender Tönen und Instrumenten. Das eigentliche Schmankerl ist die bis zu 360° reichende Raumklangprojezierung in 2 Kanal Stereo.

Performance Credits
Christopher Hardy:
Primary Artist, Percussion, Cymbals, Drums, Gong, Marimbas, Triangle, Vocals, Bells, Darbouka, Taragat, Timpani, Track Performer, Djembe, Rainstick, Drum Loop, Tars, Waterphone, Wind Chimes, Water Gong, Bell Plate, Jing
Kazumi Watanabe:
Guitar, 12-string Guitar
Technical Credits
Hideo Takada: Engineer
Tamaki Beck: Mastering
Takafumi Yamanishi: Art Direction
Kumiko Wada: translation, Text Coordination
Christopher Hardy: Arranger, Composer, Programming, Sound Effects, Liner Notes

Das oben eingebundene Cover ist verlinkt auf eine Seite, von der man die wenigen Titel dieser CD anspielen kann.
Ich finde, bereits die Wiedergabe über die in meinem Notebook eingebauten Stereolautsprechern verblüffend, aber trotzdem macht man sich kein Bild, wie dass in richtiger Qualität rüber kommt.


Gruß Erwin
Bild
Antworten