Hans Theessink - vocals, guitars, mandolin, banjo, harmonica, footstamper
Terry Evans - vocals, guitar
Ry Cooder - guitars
Terry Evans, Arnold McCuller & Willie Greene Jr. - backing vocals
Zwei Blues-Gitarristen und Sänger der Extraklasse treffen hier, nicht zum ersten Mal, aufeinander. Der eine, Terry Evans, geboren im Mississippi-Delta, der andere, Hans Theessink, Holländer und Wahl-Wiener. So unwahrscheinlich ein solches Treffen zunächst anmutet, so überzeugend sind die klanglichen Ergebnisse: Evans und Theessink spielen hier einen herrlich subtilen Blues, der mit Understatement und Präzision überzeugt anstatt nur durch Lautstärke und Drive. Theessinks rauer Bass a la Johnny Cash bildet einen starken Kontrast zu Evans' fast schon souligem Tenor. Und als Gaststar greift auf drei Tracks des Albums kein geringerer als Ry Cooder in die Saiten. Bass oder Drums braucht dieses Album nicht, einzig Theessinks stur den Takt stampfender linker Fuß (der extra mikrofoniert wurde) legt die Grundlage für den ruhig dahinfließenden Groove des Albums.
Mastering durch Gavin Lurssen bei Lurssen Mastering in den USA.
Erich Kunzel dirigiert das Cincinnati Pops Orchestra
Es ist nicht schwer zu erahnen, weshalb dieses Tribut an den Westernfilm im Jahr 1987 die beliebteste Vorführ-CD auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas war. Melodien der bekanntesten Hollywood-Komponisten wie Alfred Newman („Das war der wilde Westen“), Dimitri Tiomkin („Zwei rechnen ab“, „Zwölf Uhr mittags“), Franz Waxman („Die Farm der Besessenen“), Jerome Moross („Weites Land“) und Elmer Bernstein („Die glorreichen Sieben“) sind nur einige der populären Titel auf dieser Aufnahme in erstklassiger audiophiler Qualität.
Erich Kunzel und das Cincinnati Pops Orchestra machen auf dieser Telarc-Veröffentlichung, neu gemastert für First Impression Music, die Musik zu einem wahren Breitband-Erlebnis, tief wie ein Canyon. Eine der besten Aufnahmen unter den vielen, die Kunzel mit den Musikern aus Ohio einspielte.
Titel:
1. Sounds of The West (SFX)
2. Rossini: William Tell Overture (Finale - Lone Ranger Theme)
3. Bernstein: The Magnificent Seven
4. Waxman: The Furies Suite
5. Palmer: Round Up - Anthology of TV Western Themes - Bonanza
6. Palmer: Round Up - Anthology of TV Western Themes - Rawhide
7. Palmer: Round Up - Anthology of TV Western Themes - Wagon Train
8. Palmer: Round Up - Anthology of TV Western Themes - The Rifleman
9. Newman: How The West Was Won
10. Tiomkin: Gunfight at the OK Corral
11. Hayman: Pops Hoedown
12. Moross: Big Country
13. Tiomkin: High Noon
14. Coyote and Crackling Campfire (SFX)
15. Hayman: Western Medley - Ti Yi Yippee Ay
16. Hayman: Western Medley - Shenandoah
17. Hayman: Western Medley - Red River Valley
18. Hayman: Western Medley - Home on the Range
19. Hayman: Western Medly - Streets of Laredo
20. Broughton: Themes from Silverado
Ultra-HD 32-Bit-Mastering
Dieses Masteringformat wurde von FIM und Five/Four Productions entwickelt. Five/Four Productions besteht aus dem ehemaligen Produktionsteam von Telarc, das sich wünschte, bestmögliche Klangqualität ohne Rücksicht auf qualitativ geringwertigere Anlagen mastern zu können. Das Team von Five/Four Productions kann auf 16 Grammys und zahllose weitere Auszeichnungen zurück blicken.
Es wird mit 32 Bit Wortlänge und an das Ausgangsmaterial angepasster Samplingfrequenz neu digitalisiert. Wenn möglich wird mit 192 KHz gearbeitet, doch bei manchen Materialien sind niedrigere Samplingraten klanglich von Vorteil.
http://dacapo-records.de/product_info.p ... _id/215443