Nik (Backes & Müller BM Prime 8)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Hallo Nik,
Nikaudio hat geschrieben:Mich nervte es weil sie wacklig auf dem Holzboden gestanden sind. Jetzt wiegt eine Box auch über 50 kg und steht wie ein Fels in der Brandung.
Das "wackelige" Stehen der Lautsprecher kenne ich auch. Bei mir liegt das am Parkett, das leider krumm und schief ist. Ich habe die Füße so mit kleinen Filzstücken unterbaut, dass es jetzt passt. Deine Stahllösung ist natürlich eine andere Liga. :)

Viele Grüße,
Andree
Bild
Dayno
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2013, 10:22

Beitrag von Dayno »

Hallo Nick,

auch von mir ein herzliches Willkommen unter den "aktiven" ... der Sockel wertet die Prime 8
richtig auf, Respekt!

... und ja, man sollte die LS fast cm-weise ausrichten und immer wieder hören, bis "der Klang einrastet".

Ich hoffe, Du hast genügend Zeit zum Musikhören ... im Moment höre ich St. Germain, gerade im Tiefton-Bereich differenziert die Prima 8 das Musikgeschehen einfach atemberaubend.

Gruss Dayno
Bild
Antworten