Hannes (Backes & Müller BM 12 V-FET)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
hannes
Aktiver Hörer
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2014, 20:30
Wohnort: im Süden

Hannes (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Beitrag von hannes »

Ich höre leidenschaftlich gerne Musik und das seit ich 13 Jahre alt bin.

Angefangen hat alles mit einem alten Autoradio - Netzteil bebastelt und mit alten Electro Voice Lautsprechern die erste Box gebaut (kein Paar nur Eine!). Mit der Ausbildungszeit kam dann mehr Geld dazu. Endstufe Horch 2.4 + VV + Dynaudio Pentamyd 2, + Thorens TD 318. Das erste mal richtig nett Musik gehört. Dann nach der Ausbildung der erste richtige CD-Player Sony CDP X 777, Boxen Tannoy Cheviot, Black Devil Endstufe von Gerhard Haas (Experience Electronics) VV - Musical Fidelity. Mit dieser Kombination habe ich viele Jahre Musik gehört. Bei den Boxen kam noch eine Tannoy Berkeley, und noch eine Arden hinzu. AVM Monoblöcke hatte ich nur kurz - das waren soweit ich weiß die aller ersten. Beruflich verändert, Umzug, Nachwuchs, andere Dinge waren dann viel wichtiger. Die letzte Anlage bevor ich aktiv und Vater wurde, waren WBE-Endstufe, Harbeth Monitore, CD-Player und VV von Audionet. Die WBE Endstufe war für mich ein Traumgerät - sehr musikalisch und derart präzise - einfach klasse.

Mit dieser Kombination war das Thema eigentlich erledigt - hmm ... eigentlich bloß! Weil ich dann einer aktiven BM 12 (Prozessorgeneration) begegnet bin. Das Ganze war ein reiner Zufall. Habe bei privat einen Tonabnehmer gekauft und abgeholt - und da standen die 12er und liefen. Dort habe ich dann Musik gehört wie nie zuvor - das war eine andere Welt. Es kam wie es kommen mußte. Angefangen hat es dann mit einer generalüberholten BM 6, der Klang war einfach klasse. Es dauerte noch eine ganze Weile bis ich die Möglichkeit hatte eine BM 12 (V-FET) in perfektem Zustand, überholt, und perfekt umgebaut (Weichen) zu erwerben. Alles Passive wurde verkauft. Nun betreibe ich die BM 12 mit einer WBE Continuance No.84 Vorstufe und einem Naim CD-Player. Eigentlich bin ich erst jetzt zufrieden und glücklich es macht soviel Spaß, so perfekt Musik zu hören.
Bild
Mainhattener
Aktiver Hörer
Beiträge: 163
Registriert: 11.01.2014, 13:34

Beitrag von Mainhattener »

Hallo Hannes,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Der Zufall hat schon so manch interessantes Ergebnis geliefert. Da bist Du scheinbar rund herum zufrieden und plötzlich ereilt Dich etwas womit Du so nicht gerechnet hast. Du hast zwar eine Meinung doch irgendwie passt die nicht mehr zu dem gerade Erlebten. Schön, dass Du mit Deinem Werdegang zufrieden bist, Du hast Dir ja auch mit den BM 12 gleich was Richtiges zugelegt.

Viel Spaß und anregende Diskussionen hier mit vielen Gleichgesinnten (Spinner aus Sicht der anderen).

Gruß

Matthias
Bild
Koala887
Aktiver Hörer
Beiträge: 537
Registriert: 27.12.2010, 17:23
Wohnort: Eltmann, Unterfranken

Beitrag von Koala887 »

Hallo Hannes,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :cheers:
hannes hat geschrieben:mit alten Electro Voice Lautsprechern die erste Box gebaut (kein Paar nur Eine!)
Das war bei mir damals genau so. Als Schüler hatte ich nur Geld für eine Box. Als ich dann die Zweite bauen wollte, gab es die Lautsprecher schon nicht mehr ...

Wünsch dir noch viel Spaß hier. :cheers:

Schöne Grüße
Daniel
Bild
Antworten