Claus (Linn Akurate 212)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
clasch66
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2014, 15:46
Wohnort: Hessen

Claus (Linn Akurate 212)

Beitrag von clasch66 »

Hiallo,

Claus aus Hessen.

passiv unterwegs, außer der Sub:

- Linn Akurate DSM
- Lejonklou Tundra
- Linn Akurate 212
- Ken Kreisel DXD 808 (über Antimode 8033s2)

Und noch ne Zweitanlage, Linn Majik ds-i, Majik 109.

Aufmerksam geworden auf das Forum durch diverse Berichte über die Gert Volk modifIzierten linn ds. Froh, hoffentlich ein deutschsprachiges hifi Forum gefunden zu haben in dem sich nicht nur Energieanlagenelektroniker und Waschmaschinenverkäufer (nichts gegen die Berufsgruppen als solche, aber hifi-forum.de sucks!) rumtreiben und wo es noch erlaubt ist verschiedenen Verstärkern noch unterschiedliche Klangeigenschaften zuzuschreiben.

Grüsse

Claus
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

Hallo Claus,

herzlich willkommen im Forum! Da fehlt ja nur noch ein LP 12 in Deiner Linn Sammlung :D

Gruß Volkmar
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Hallo Claus,

willkommen hier in der Zivilastion, das hifi-forum.de ist schon manchmal krass, da treiben sich einige Trolle rum, sogar unter der Moderation befindet sich einer, so was wird hier nicht geduldet.
clasch66 hat geschrieben: ... Froh, hoffentlich ein deutschsprachiges hifi Forum gefunden zu haben in dem sich nicht nur Energieanlagenelektroniker und Waschmaschinenverkäufer (nichts gegen die Berufsgruppen als solche, aber hifi-forum.de sucks!) rumtreiben und wo es noch erlaubt ist verschiedenen Verstärkern noch unterschiedliche Klangeigenschaften zuzuschreiben ...
Ich bin Chemiefacharbeiter und falle deswegen aus der genannten Berufsgruppe raus. :mrgreen:

Grüße Christian
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Claus,

Es tut mir Leid, aber mit Stereotypisierungen oder Stigmatisierungen jedweder Art, ob mit "Disclaimer" oder ohne, bin ich, gelinde gesagt, nicht einverstanden. Und Forumsbashing ist eigentlich bisher auch nicht unser Stil.

Wir sind/bleiben hier hoffentlich kein elitärer Verein, sondern ein relativ sorgfältig gemanagtes und moderiertes Forum! Dass in vielen Foren Selbstprofilierung, Rangordungskämpfe, Ignoranz usw. an der Tagesordnung sind ist sicher nicht falsch, aber auch wir sind davor nicht gefeiht!

Gruß und viel Spaß!
Winfried

3080
Bild
clasch66
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2014, 15:46
Wohnort: Hessen

Beitrag von clasch66 »

quaternione hat geschrieben:Hallo Claus,

herzlich willkommen im Forum! Da fehlt ja nur noch ein LP 12 in Deiner Linn Sammlung :D
Ich hatte mal einen Thorens TD320. Habe das Vinyl aber vor Jahren an den Nagel gehängt und bin rein digital. Ich glaube nicht, dass sich das nochmal ändern wird, aber wenn, wäre das natürlich eine Option. ;-)
Bild
clasch66
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2014, 15:46
Wohnort: Hessen

Beitrag von clasch66 »

wgh52 hat geschrieben:Wir sind/bleiben hier hoffentlich kein elitärer Verein, sondern ein relativ sorgfältig gemanagtes und moderiertes Forum! Dass in vielen Foren Selbstprofilierung, Rangordungskämpfe, Ignoranz usw. an der Tagesordnung sind ist sicher nicht falsch, aber auch wir sind davor nicht gefeiht!
Sorry, wollte keinem zu nahe treten, bin auch eigentlich ganz lieb ... Das erwähnte Forum hat halt einen unrühmlichen Anteil daran, hier mein Glück zu versuchen, also musste das mal raus. Haken dran, weiter geht's. :D
Bild
Gabrie
Aktiver Hörer
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2013, 17:26
Wohnort: Köln Altstadt

Beitrag von Gabrie »

Hallo Claus,

auch ich als Anfänger heiße Dich herzlich willkommen.

Ich würde da sogar noch weiter gehen als Christian! ("Was man mit 3-4 simplen Parametern nicht messen kann, kann man auch nicht hören, Punkt!") Und wenn die Hörenden dann doch Überhand nehmen, wird der Thread eben geschlossen; aber handfeste Verbalinjurien sind erlaubt, müssen natürlich von der richtigen Seite kommen! - Ist alles belegbar! Da werden doch mbMn Parolen ausgegeben, die auch befolgt werden müssen! - Sorry! :oops: Aber, wenn ich jetzt weiter mache, rutsche ich selber auch noch in die Gosse ab! Insofern muss ich natürlich Winfried recht geben, man sollte die schlechten Beispiele als Mahnmal für das eigene Verhalten sehen!

Herzlichen Gruß Gabriel :cheers:

Der Hörraum und die Aufstellung der Anlage werden im Allgemeinen unterbewertet.
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hallo Claus,

Auch von mir ein herzlich willkommen und gleichzeitig eine Entschuldigung dafür, dass ich Dir im Linn-Forum noch eine Antwort schuldig blieb, aber unser Anbau kostet mich in der Endphase ziemlich viele Nerven. :-(
Bild
clasch66
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2014, 15:46
Wohnort: Hessen

Beitrag von clasch66 »

Lefreck hat geschrieben:Hallo Claus,

Auch von mir ein herzlich willkommen und gleichzeitig eine Entschuldigung dafür, dass ich Dir im Linn-Forum noch eine Antwort schuldig blieb, aber unser Anbau kostet mich in der Endphase ziemlich viele Nerven. :-(
Kein Thema! :cheers:
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Interessant ist ja deine Wahl für die Tundra. Hast Du die 212er auch schon mit Linn-Endstufen gehört? Bin ja auch gespannt ob die Exact-Akurate-Tunebox nur Lautsprecher-spezifisch sein wird oder ob die "umprogrammierbar" auf unterschiedliche LS sein wird. Die offiziellen Infos halten sich ja in Grenzen bislang...
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

Auf einer Veranstaltung mit Keith Robertson von Linn sagte dieser, das dies geplant sei. Reine SW Anpassung...
V.
Bild
clasch66
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2014, 15:46
Wohnort: Hessen

Beitrag von clasch66 »

Lefreck hat geschrieben:Interessant ist ja deine Wahl für die Tundra. Hast Du die 212er auch schon mit Linn-Endstufen gehört? Bin ja auch gespannt ob die Exact-Akurate-Tunebox nur Lautsprecher-spezifisch sein wird oder ob die "umprogrammierbar" auf unterschiedliche LS sein wird. Die offiziellen Infos halten sich ja in Grenzen bislang...
Hi Thierry,

am Anfang war der DS-I, dann DS-I / C2200/D, dann ADSM / C2200/D und jetzt ADSM / Tundra.

Ich fand die 212 immer großartig, hatte früher Audiophysic, die waren zwar auch gut, allerdings gab es immer wieder Musik, bei denen mir die auf die Nerven gingen.

Die 2200 waren schon klasse und besser als der interne amp des DS-I, allerdings mir eine Spur zu trocken. Die Tundra nun macht einfach nur Spaß!

Der oft gebrauchte Spruch "less hifi, more musical" trifft hier voll ins schwarze. Musik hören macht noch mehr Spaß jetzt und es klingt alles ungemein stimmig, organisch und homogen. Absolute Empfehlung! Es gibt ja stimmen, die der Tundra nachsagen ein Klimax twin Killer zu sein ... Das kann ich nicht beurteilen, aber ich finde sie zumindest deutlich besser als die C2200 und sie ist absolut mein Fall.

Viele Grüße

Claus
Bild
Antworten