Joachim (Nubert NuLine 100)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Prometheus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2014, 18:07

Joachim (Nubert NuLine 100)

Beitrag von Prometheus »

Tja, wie bin ich hierhin gekommen? Eigentlich auf Umwegen ...

... mit einem 10 Jahre alten AV-Receiver von Marantz, der natürlich nicht HDMI-fähig ist (Marantz SR7300) und einem dazu passenden DVD-Player mit Nubert Standboxen NuLine 100 will ich natürlich auch in den Genuss meines HDMI Fernsehers und klanglich in andere Sphären vorstoßen. Durch Recherchen im Netz bin ich dann irgendwie auf den Oppo 105 gestoßen und im "Gefolge" auf Aktivboxen, zu Backes & Müller und dann irgendwie in dieses Forum, von dem ich mir viele Antworten auf meine Fragen erhoffe, um einem wirklich audiophilen Klangerlebnis irgendwann zu begegnen ...

viele Grüße

Joachim
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Hallo Joachim
Prometheus hat geschrieben:Oppo 105 gestoßen und im "Gefolge" auf Aktivboxen, zu Backes & Müller und dann irgendwie in dieses Forum
Du bist genau auf dem rechten Weg.
viele Antworten auf meine Fragen erhoffe, um einem wirklich audiophilen Klangerlebnis irgendwann zu begegnen ...
Wenn dann nur hier. :cheers:

Für vielleicht dich auch interessant: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=39&t=4394.

Herzlichst willkommen und viel Spass :cheers:

Habe übrigens auch den Oppo.
Bild
angermouth
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 29.03.2014, 20:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von angermouth »

Hallo Joachim,

herzlich willkommen im Forum, ich bin sicher, dass Du hier viel erfahren wirst. Ich bin auch erst vor kurzem aktiv geworden und habe enorm von den Forumskollegen gelernt. Es gibt viel anzuhören und auszuprobieren.

Viel Spaß dabei,
Andreas
Bild
Antworten