Stefan (Klipsch Cornwall)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
laitsche
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2014, 08:57
Wohnort: Mainz

Stefan (Klipsch Cornwall)

Beitrag von laitsche »

Hallo Gemeinde,

bin wohnhaft in Mainz und zufällig über dieses Forum gestolpert. Da mir die Themen und der Umgangston sehr gut gefallen, habe ich mich entschlossen, zu dem ein oder anderen Thema meinen Senf in Form von Fragen oder Anmerkungen dazuzugeben.

Meine Anlage besteht aus den o.g. Kartoffelkisten, einem Aaron No1 Verstärker, Wyred4Sound DAC1, Mac mini & Festplatte. Ein ordinärer Onkyo Blu-rayplayer gehört auch noch dazu. Im großen und ganzen bin ich mit dem Set-Up sehr zufrieden, allerdings ist der Mac eher ein toller Mediaserver denn ein Abspieler. Selbst mit Amarra bleibt es halt ein PC. Von daher interessiere ich mich nun für alternative Möglichkeiten wie Netzwerkplayer. Ein erstes Probehören beim Hifiladen in meiner Nähe war schon recht aufschlußreich (Linn Akurate & Majik), allerdings möchte ich noch diese Geräte gegen hochwertige CD Spieler bzw. andere Netzwerkplayer hören. Zudem interessiert mich brennend, wie die "gertifizierten" Linn-Geräte klingen.

Musik-technisch bin ich ein alter Rocker, mag es gerne derb, ab und zu ein wenig Blues und Klassik (<10%).

Wenn ihr Fragen habt, immer gerne.

Beste Grüße,
Stefan
Bild
IBKS
Aktiver Hörer
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2014, 20:11
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von IBKS »

Hallo Stefan,

ein herzliches Willkommen!


LG

Kai
Bild
ujaudio
Aktiver Hörer
Beiträge: 200
Registriert: 27.11.2010, 17:28
Wohnort: 78467 Konstanz

Beitrag von ujaudio »

Hallo Stefan,

willkommen, es sind schon viele aktive oder ehemalige "Klipsch-Hörer" hier versammelt. Selbst unser Gert hörte schon mit Klipsch ehe er noch weitaus bessere Lautsprecher konstruierte. Neben meinen Klipschorn AK60 besitze ich inzwischen eine ganze Aktiv-Sammlung. Wenn du sicher gehen möchtest, dass du niemals in Versuchung kommst, Aktivlautsprecher besitzen zu wollen, solltest du das tolle Treffen in Zweibrücken unbedingt meiden. :)

Einen lieben Gruß
Jürgen
Bild
TheJoker
Aktiver Hörer
Beiträge: 154
Registriert: 28.11.2012, 19:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von TheJoker »

Welcome,

noch ein Klipscher, schön ...
Bild
Mainhattener
Aktiver Hörer
Beiträge: 163
Registriert: 11.01.2014, 13:34

Beitrag von Mainhattener »

Hallo Stefan,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Deine Cornwalls finde ich Klasse, ich war schon einmal nahe dran mir diese Boxen zuzulegen, weil sie so ganz anders klangen als sie optisch rüber kamen. Ich war echt baff, wie angenehm und natürlich diese Monster eine Frauenstimme oder auch ein Jazz Trio wiedergaben. Auch Erich Kunzel mit Star Wars war im wahrsten Sinne großes Kino. Da ich aber meist Klassik höre, wäre ich dann auf Dauer nicht mit ihnen glücklich geworden, mit Geigen hatten sie es nicht so. Bei Deinen musikalischen Vorlieben wirst Du aber sicher eine Menge Spass haben.

Betüglich des Streaming Themas kann ich Dir Claus Bücher und sein Geschäft in Taunusstein bei Dir um die Ecke wärmstens empfehlen. Dort findest Du zwar keine gertifizierten Linns dafür aber die Kracher von La Rosita.

Gruß

Matthias
Bild
laitsche
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2014, 08:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von laitsche »

Leute, Danke für den netten Empfang! Ja, meine Klipschis mag ich sehr gerne. Hm, aktives Zeug hab ich noch nicht gehört, führe mich nicht in Versuchung :cheers:

Bin morgen in Karlsruhe und hör mir mal Linn Streamer vs. Naim an, bin gespannt. La Rosita werde ich mir auch mal antun, danke für den Tipp. Zum Schluss versuche ich noch was gertifiziertes zu hören, kennt ihr jemanden im Rhein-Main Gebiet? Ist aber auch ein Kreuz mit dem Equipment...

Und, Tipp für Sonntag?

Grüße in die Runde,
Stefan
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

laitsche hat geschrieben:.... Tipp für Sonntag?
Beim Musikgenuss darüber grübeln was sich mit einer Klipsch Cornwall Aktivierung erreichen ließe.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß und viel Spaß,
Winfried

3119
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3145
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Ach was, der kluge Mann kauft sich zusätzlich was Aktives. Dann steht es 2:67 (LS-Paare gegen Schuhpaare) ;)

Gruß

Jochen
Bild
laitsche
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2014, 08:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von laitsche »

Na toll, ihr seid lustig :lol:
Was ist denn so bei Aktivboxen angesagt? Aktive Cornies haben auch was...
Bild
Antworten