Kari Bremnes on Tour

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Kari Bremnes on Tour

Beitrag von quaternione »

Kari tourt wieder durch die Lande. Gestern trat sie im Mojo Club in Hamburg auf.

Das Konzert dauerte knapp 2 Stunden, 4 neue Stücke, der Rest eine Art 'best of'. Gutes Konzert, die Gruppe gab sich sichtbar Mühe und spielte nicht lustlos herunter. Für Freunde von ihr lohnenswert.

Die Akustik im Club war ganz ok, Bass und Schlagzeug waren jedoch zu stark, ihre Stimme kam aber gut rüber. Aber danach erst mal zu Hause die Musik in vernünftiger Qualität gehört. :mrgreen:

Volkmar

PS. Die Dame hat sich hervorragend 'gehalten' und spielt durch Ihre Ausstrahlung viele der jungen Sternchen an die Wand (Jahrgang 56). Als ich das letzte Mal bei Holly Cole (Jahrgang 63) im Konzert war, war ich ehrlich gesagt geschockt, da ich sie nicht erkannte ('verlebt' ist wohl die passende Bezeichnung).
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Hallo Volkmar,

ich mag sie ja auch gerne hören - zu Hause, denn ihr überbetonter Bass ist nicht nur in kleinen Clubs zu hören, auch größere Säle sind davon betroffen ... :cry:



Gruss
Frank
Bild
Aktivboxer
Aktiver Hörer
Beiträge: 644
Registriert: 03.02.2008, 19:35
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Aktivboxer »

Hallo zusammen,

da kann ich meinen Senf auch beisteuern.

Am 21.09. konnte ich den Tourneeauftakt in DD erleben. Nach drei Takten war für mich leider klar, dass der Tontechniker krank oder gekündigt sein musste. :shock: Nach Schulnoten bestenfalls ein Genügend. Die unteren Mitten waren mangels echtem Bass drastisch aufgeblasen, so dass die Stimme bzw. Sprachverständlichkeit sehr eingeschränkt wurde. Das Ergebnis nervte einfach nur.

Die Örtlichkeit ist sicher kein Konzertsaal der gehobenen Art, aber dort konnte ich auch schon Jan Gabarek erleben und war sehr angetan.

Musikalisch hatte ich mehr leisere Töne erwartet - na, ja, das ist aber Geschmackssache ...

Grüße

Lutz
Bild
Antworten