Maldix (Klipsch LaScala, Focal Electra 1028 Be2, B&W PV1)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
maldix
Aktiver Hörer
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2015, 06:45
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Maldix (Klipsch LaScala, Focal Electra 1028 Be2, B&W PV1)

Beitrag von maldix »

Gruß an Alle


Hallo Zusammen,

nachdem ich hier auch schon einige Zeit mitlese und mich vielleicht doch auch mal beteiligen wollte, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich hatte ja bereits einige Worte an der falschen Stelle geschrieben, deshalb eine Korrektur und an den richtigen Platz.

Ich wohne Südlich von unserer alten Bundeshauptstadt und höre schon seit Mitte der 70ziger Hifidele Musik.

Über diverse Anlagen und Geräte führte der Weg von Grundig RPCs, Uher, Saba, Dual, Elac, Telefunken, Phillips, Sony, Technics, Pioneer, Fisher, Thoshiba, Magnat, Arcus, Canton, Revox, Klipsch hin zu Naim und Focal, B&W. Bei den Kopfhöeren spielen oder spielten Phillips, Bose, Sennheiser und heute Fostex mit Ifi micro iDSD und Stax SR-007 mit SRM-002. Die aktuelle Hörkonfiguration vintage: Phillips CD304, Revox B750MK2, B790, manchmal.B710 und Thoshiba xr-z70 an Klipsch La Scala und Naim Unity2 an Focal 1028Be2 mit B&W PV1D. Streamin via 2x Synology NAS DS411+II und DS415+ mit jeweils 8 TB, JRiver 20 via zenion i3 lüfterlos mit 2xSSD. Kabel Viablue Strom und NF. 2X3m LS Cosmic Bay und 2x3m 6mm² Sauerstofffreies CU Kabel. Blue Ray via Samsung BDC6900. So ungefähr sieht derzeit der Zirkus aus, wenn ich nix vergessen habe.

In der nächsten Iteration, falls sie denn irgendwann kommt, könnte ich mir durchaus auch aktive Komponenten vorstellen. Eine Zero-One, Manger oder auch eine Focus XD600 alle in Verbindung mit einem aktiven Sub könnte ich mir gut vorstellen.

Musikalisch bin ich den wärmeren Tönen aufgeschlossen und offen für Klassik , Jazz und besonders gut gemachte Pop und Rock Alben. Es darf auch gern mal Folk und Country sein. Volksmusik eher selten ,-). Allerdings bin ich ein Fan von seltener Musik und Musikrichtungen die nich überall gespielt werden. Oder auch von Musik, wo ich die Künstler selber kenne und auch schön öfter live gehört habe.

So das genügt hoffentlich fürs Erste.
Bild
never
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2012, 11:00

Beitrag von never »

Hallo maldix,

herzlich willkommen im Forum! Wie Du schon selber angemerkt hast, reicht irgendwann das Mitlesen nicht mehr aus und eine Anmeldung wird fällig. Es ist nicht das einzige Forum für HiFi-Interessenten, aber bestimmt hast Du beim Mitlesen schon bemerkt, wie konstruktiv Themen hier angegangen werden. Selbst dann, wenn Meinungsverschiedenheiten zum Tragen kommen.

Dein früher Werdegang wird bei vielen Lesern eigene Erinnerungen wecken, aber Deine Spezialisierung bei Kopfhörern zeigt, dass Du auf echten Hörgenuss aus bist.

Ich wünsche Dir eine interessante Zeit hier.

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Bild
Antworten