Empfehlung externes CD-Laufwerk für MACBook zum CDs rippen?

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Antworten
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 794
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Empfehlung externes CD-Laufwerk für MACBook zum CDs rippen?

Beitrag von Siriuslux »

Hallo liebe Mitforenten,

ich bin auf der Suche nach einem guten externen CD/DVD-Laufwerk zum CDs rippen mit meinem MACBook Retina, dafür gibt es jetzt ja meines Wissens auch schon eine Version von DBPoweramp.
In meinem Home-PC ist das alles enthalten, jedoch benötige ich das ab und zu wenn ich unterwegs bin, gerna auch für Win7 PC.

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruss, Jörg
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Hallo Jörg,

ich würde ein Samsung SE-208DB nehmen. Preiswert, solide, zuverlässig. Vielleicht etwas laut. Wirklich leise ist aber keins bei hohen Lesegeschwindigkeiten. Samsung hat auch noch ein noch dünneres Brüderchen, bei Reisen vielleicht ein Vorteil.
Wichtiger scheint mir die richtige Software: XLD!

Beste Grüße
gregor
Bild
capucino
Aktiver Hörer
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2015, 19:23

Beitrag von capucino »

Genau was Gregor schreibt würde ich auch empfehlen.

Bezüglich XLD und dBpoweramp wäre ein Vergleich mal interessant. Aber läuft das schon sicher auf Mac?
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

habe mit dem original apple laufwerk eigentlich nur gute erfahrungen gemacht.
Bild
bullrich
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 28.12.2014, 12:28
Wohnort: 97265 Hettstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von bullrich »

Moin,

ich habe das original Apple Laufwerk ( MBP 17" ) in ein externes Gehäuse gebaut und rippe derzeit auch mit dbpoweramp.

Läuft alles wunderbar und ist dabei recht leise. Die Geschwindigkeit ist für mich ok da es nebenbei läuft.

Gruß
Marco
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

meinte das externe Apple CD/DVD Laufwerk, hat bereits ein Gehaeuse
http://store.apple.com/de/product/MD564 ... 4205a12648
Bild
bullrich
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 28.12.2014, 12:28
Wohnort: 97265 Hettstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von bullrich »

shakti hat geschrieben:meinte das externe Apple CD/DVD Laufwerk, hat bereits ein Gehaeuse
http://store.apple.com/de/product/MD564 ... 4205a12648
Genau das, gibt es auch nur als Gehäuse, da passt das original vorhandene eingebaute rein und man hat dann platz für eine weitere FP im MBP :mrgreen: z.b. für ein Windoof oder Linux System :shock:

Gruß
Marco
Bild
Antworten