Patrick (ETON Duetta Top)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Patrick L.
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2015, 23:22

Patrick (ETON Duetta Top)

Beitrag von Patrick L. »

Hallo,

ich bin Patrick, 25 Jahre alt und bin seit etwa 2008 dabei Musik wirklich zu genießen.

Angefangen hat alles mit billigstem Computeraudio, bis ich irgendwann zufällig mit einem Kumpel an einem B&W Store vorbeigekommen bin. Wir sind reingegangen und uns wurde - obwohl offensichtlich keine potentiellen Kunden - freundlicherweise eine Hörsession angeboten.

Wir bekamen ein paar Signature Diamond 2-Wege Boxen an Classé Elektronik vorgeführt. Gehört wurden die B&W Sampler. Komplett beeindruckt war ich bei der Hörsession von Chris Jones.

Danach war für mich klar, dass es mit Logitech & Co. nicht weitergehen kann.

Also habe ich nach günstigen Möglichkeiten gesucht, möglichst viel Klang zu bekommen und bin sofort im Bereich DIY hängengeblieben. Wenig später hatte ich bei ADW zwei Bausätze für die Duetta Top bestellt. Ein gutes halbes Jahr später waren meine Boxen dann fertig.

Seitdem höre genieße Musik über die Boxen von Herrn Wohlgemuth, bin aber seitdem auch auf der Suche nach der richtigen Elektronik. Ich höre ausschließlich über Computer - DAC - Verstärker. Ich habe was Verstärker angeht bereits einige Mainstream Hersteller (Rotel, Denon etc.) und Kombinationen durch, bin aber nie wirklich zufrieden gewesen. Dass Verstärker durchaus unterschiedlich klingen können steht nach einigen Vergleichen für mich jedenfalls, entgegen einiger Aussagen in manchen Foren, fest.

Vielleicht finde ich hier im Forum noch Verbesserungsmöglichkeiten für meine Kette.

Ich höre ziemlich bunt gemischt, meistens aber exzessiv ein bestimmtes Album oder einen bestimmten Interpreten, vor alle Jazz, Rock, elektronische Musik.

Grüße,
Patrick
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Patrick,

daß Verstärker unterschiedlich klingen können, ist - trotz Schwerpunktlegung auf Aktive - auch in diesem Forum schon öfter thematisiert worden.

Allerdings sollte m.E. in Deinem Fall genauer beleuchtet werden, ob es denn tatsächlich am jeweils unpassenden Gerät lag, daß es bislang noch keine überzeugende Vorstellung gab.

Wichtigstes Stichwort wäre hier die Raumakustik bzw. Aufstellung der Lautsprecher. Hilfreich wäre sicher, wenn Du noch etwas beschreiben könntest, was Dir bei welcher Kombination Verstärker-Duetta jeweils gefehlt/ mißfallen hat.

Dies nur als Anregung, wie eine zielführende Diskussion in Gang kommen könnte.

Viele Grüße
Eberhard
Bild
Antworten